Ressentiments gegen Nationalspieler mit Wurzeln im Ausland
26.05.2018 um 12:22Threadkiller2 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen daß der Gündogan das von sich aus geschrieben hat,Was meinst du mit geschrieben?
Du meinst das Treffen mit Erdogan?!
Threadkiller2 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen daß der Gündogan das von sich aus geschrieben hat,Was meinst du mit geschrieben?
Cass schrieb:Hier zeigte sich ganz klar, dass eine Grenze - was die Befindlichkeit der Deutschen angeht - überschritten wurdeBingo! Meine Worte!
Nach Treffen mit Steinmeier: Überwältigende Mehrheit hat Özil und Gündogan nicht verziehenhttps://www.focus.de/sport/fussball/wm-2018/civey-umfrage-fuer-focus-online-nach-treffen-mit-steinmeier-ueberwaeltigende-mehrheit-hat-oezil-und-guendogan-nicht-verziehen_id_8964018.html
Atrox schrieb:Ich habe nicht damit angefangen, den Argumenten völlig ab vom Thema auszuweichenDAS
kintarooe schrieb:Übrigens. Wenn man ein solches Bild mit Obama als Präsident gemacht hätte, gäbe es keine Kritik, obwohl dieser durch seine Drohnenpolitik ein tausendfacher Zivilisten Mörder ist. Ohne Rücksicht auf unschuldig Frauen und Kinder die nur als Kollatarschäden galten.
Tussinelda schrieb:erstens kannst Du gar nicht wissen, ob das kritisiert worden wäre, zweitens hätte ich gerne mal den Beleg, dass er "tausendfacher" Mörder von Zivilisten ist. Danke.@Atrox war der Anfang, da ging es schlicht darum, dass man keine Behauptung aufstellen kann, die man gar nicht belegen KANN, deshalb steht da ja auch "hätte", es gibt kein solches Bild mit Obama und Özil und Gündogan, wird es auch nicht geben, da Obama kein Präsident mehr ist. Somit kann man nicht sagen, es hätte keinen Aufschrei gegeben. Das war alles, es hatte nichts damit zu tun, die Aktion an sich zu beurteilen oder zu verurteilen......aber was schreib ich....es spielt eh keine Rolle, denn dann hast Du Dich eingemischt und wer weiß was draus gemacht mit Deinen Vergleichen, die ich übrigens nie gefordert hatte, denn darum ging es nicht, aber auch das fällt Dir gar nicht auf. Peinlich, peinlich
fumo schrieb:Und das empfinde ich als sehr positives Signal. Die Menschen in Deutschland nehmen das Problem der Integrationsverweigerung nun endlich ernst UND sie verzeihen Fehlverhalten in Bezug auf mangelnde Integration nicht mehr - das ist sehr, sehr wichtig.So berauschend fand ich den Erdowahn-Support jetzt auch nicht.
fumo schrieb:Leider wird an dieser Stelle vergessen, dass dies nicht nur auf einen Özil zutrifft, sondern auch auf eine große Anzahl der sonstigen deutschen Nationalspieler.Das sehe ich nicht ganz so:
Cass schrieb:Viele der dunkelhäutigen Nationalspieler (Rüdiger, Boateng, Tah, Owomoyela, Bellarabi...)Jepp. Özil und Gündogan wurden auch in Deutschland geboren, Gelsenkirchen gar.
sind in Deutschland geboren.
Da fällt es mir schwer überhaupt von Migrationshintergrund zu sprechen.
Tussinelda schrieb:war der Anfang, da ging es schlicht darum, dass man keine Behauptung aufstellen kann, die man gar nicht belegen KANN, deshalb steht da ja auch "hätte", es gibt kein solches Bild mit Obama und Özil und Gündogan, wird es auch nicht geben, da Obama kein Präsident mehr istUnd warum forderst du dann Belege für etwas, das man nicht belegen kann, wenn du nur akzeptierst, dass es ein Beleg wäre, wenn Özil und Gündogan auf Obama getroffen wären?
Tussinelda schrieb:Somit kann man nicht sagen, es hätte keinen Aufschrei gegeben.Kann man nicht. Die Intuition sagt aber, dass es keinen Aufschrei gegeben hätte oder siehst du das anders?
Tussinelda schrieb:es spielt eh keine Rolle, denn dann hast Du Dich eingemischt und wer weiß was draus gemacht mit Deinen Vergleichen, die ich übrigens nie gefordert hatte, denn darum ging es nicht, aber auch das fällt Dir gar nicht auf.Entschuldige vielmals dafür, dass ich an einer öffentlichen Diskussion teilnehme. Ich werde dich demnächst demütigst um Erlaubnis bitten, ob ich mich irgendwo "einmischen" darf.
Tussinelda schrieb:Peinlich, peinlich
Tussinelda schrieb: wie lächerlich soll es eigentlich noch werden? Ich bin mir sicher, das ist steigerungsfähig
Tussinelda schrieb:nein, lesen hilft.
Tussinelda schrieb:ich werde jetzt nicht weiter mit Dir spielenWenn du dir mal die Synapsen abklemmen würdest, die für die ständigen persönlichen Beleidigungen sorgen, könnte eine Diskussion auch mal produktiv sein. Nur so als Tipp.
Cass schrieb:1. Nowitzki spielt nicht für die US-Nationalmannschaft, hat sich für BRD entschiedenEr dachte aber durchaus auch darüber nach US-Bürger zu werden: https://www.n-tv.de/leute/Nowitzki-will-US-Buerger-werden-article5166481.html
Cass schrieb:2. N. traf Obama und Merkel - Das sind DemokratenMein Reden. Es geht eindeutig darum, wer da getroffen wird. Nicht warum und wieso. Nur auch als Demokrat hat man keine weiße Weste. Amerikanische Drohnenkriege und deutsche Waffenexporte sind nicht von Obama und Merkel zu trennen
Ö/G trafen Erdogan - Das ist ein Anti-Demokrat
Cass schrieb:3. In den USA gibt es keine Debatte um deutsche Wahlkämpfer in den USAGab es diese Diskussion in Deutschland?
Es gibt auch kein Integrationsproblem betreffend deutscher Einwanderer
Cass schrieb:In D. wird offen Wahlkampf gemacht für eine rückwärtsgewandte PolitikZumindest nicht auf deutschem Boden. Das wurde Erdogan nämlich untersagt: https://www.focus.de/politik/ausland/vor-tuerkei-wahl-wahlkampfverbot-fuer-erdogan-in-deutschland-akp-mann-beklagt-benachteiligung_id_8979888.html
mit einer religiös- autoritären Staatsführung
Cass schrieb:Hier zeigte sich ganz klar, dass eine Grenze - was die Befindlichkeit der Deutschen angeht - überschritten wurde. Gündogan z.B. zählte jetzt vorher nicht gerade zu den unbeliebten Typen.Da bin ich auch ganz deiner Meinung. Es hat wenig mit objektiven Maßstäben zu tun, sondern mehr mit Befindlichkeiten. Also der intuitiven Moral.
Der hatte ein Top-Image.
Cass schrieb:Dass die beiden dann beim Bundespräsidenten antraten (was m.m.n. wirklich ein souveränes Zeichen der BRD war), zeigt auch, dass sie selber nicht mit der Reaktion gerechnet hattenIch hätte gerne Mäuschen gespielt und zugehört mit welchen Argumenten Steinmeier den beiden die Ohren lang gezogen hat.
Atrox schrieb:Er dachte aber durchaus auch darüber nach US-Bürger zu werden: https://www.n-tv.de/leute/Nowitzki-will-US-Buerger-werden-article5166481.htmlEr ist bis heute kein US-Staatsbürger. Aber kann ja noch kommen.
Gwyddion schrieb:Von daher fällt es mir schwer zu verstehen, warum sie sich für ein Treffen mit "ihrem verehrten Präsidenten" entschieden haben.Ich hab da ne ganz ung gar abwegige Vermutung:
eckhart schrieb:Opportunismus - nichts ist mir öfter begegnet im Leben.Das ist ja klar. Die wollen auch "Stimmen sammeln". Da geht es um verkaufte Trikots,
Atrox schrieb:Und warum forderst du dann Belege für etwas, das man nicht belegen kannich habe keine Belege gefordert für etwas, dass man nicht belegen kann, das ist doch DER Punkt. ich wollte nur einen Beleg für den "tausendfachen" Mörder Obama....Du hast eben NICHT richtig gelesen. Und das sage ich Dir nicht zum ersten Mal.
Tussinelda schrieb:erstens kannst Du gar nicht wissen, ob das kritisiert worden wäre, zweitens hätte ich gerne mal den Beleg, dass er "tausendfacher" Mörder von Zivilisten ist. Danke.also, WO fordere ich den Beleg dafür, dass er kritisiert worden wäre? Oder kannst Du jetzt endlich einsehen, dass Du das alles missverstanden hast und versucht hast, was zu vergleichen, was nicht zu vergleichen ist, mit dem was ich schrieb sowieso nix zu tun hat, Du aber jetzt seit zig Seiten weiter auf etwas bestehst, was gar nicht geschrieben wurde? Das wäre nett.
Atrox schrieb:Entschuldige vielmals dafür, dass ich an einer öffentlichen Diskussion teilnehme. Ich werde dich demnächst demütigst um Erlaubnis bitten, ob ich mich irgendwo "einmischen" darf.Du kannst Dich selbstverständlich einmischen, aber es wäre doch besser, wenn Du dann wüsstest, worum es eigentlich ging und Du nicht irgendwas draus machst, was Dir gerade einfällt oder irgendwas irgendwie interpretierst oder was immer es ist, dass Du machst......und Du dann nicht mal denen glaubst, die den post geschrieben haben, wenn sie Dir erklären, dass es nicht um das ging, was Du anführst.
Kc schrieb:Aber das mit Integrationsverweigerung in Verbindung bringen, finde ich jetzt etwas übertrieben.Wieso?
Kc schrieb:Man sollte die Kriterien für's ,,Deutschsein" auch so wählen, dass sie erfüllbar sind.Ich kenne eine Vielzahl an Deutsch-Italienern, Deutsch-Russen usw., die vollkommen mit dieser Gesellschaft verwoben sind. Meine ehemalige Chefin war "Italienerin", die nicht einmal mehr richtig Italienisch sprach, geschweige denn irgendetwas mit Italien verbunden hätte außer den alljährlichen Besuchen bei Oma, die ein sprachliches Problem darstellten. ... :D
Cass schrieb:Das sehe ich nicht ganz so:Ich habe damit alle Spieler gemeint; auch Hummels, Müller usw.. Ich glaube, dass ihre Ambitionen eher mit Vertragspoker als mit Verbundenheit zu irgendeiner Gesellschaft zu tun haben; was wohl mehrheitlich für alle Profis der Welt gilt.
Die meisten Nationalspieler mit M-Hintergrund haben sich doch super in Deutschland integriert.
Und da gab es auch nie Diskussionen.
Gwyddion schrieb:Von daher fällt es mir schwer zu verstehen, warum sie sich für ein Treffen mit "ihrem verehrten Präsidenten" entschieden haben.Weil sie nichts mit Deutschland verbindet außer der berufliche Werdegang!
evilparasit schrieb:Özil und Co gelten als Türken, ganz gleich was auf ihtem Pass steht, wie integriert sie sind, und wo sie aufgewachsen sind.Welche Anhaltspunkte geben sie uns denn, damit wir sie als Deutsche verorten könnten? ... :D
fumo schrieb:Ich habe damit alle Spieler gemeint; auch Hummels, Müller usw.. Ich glaube, dass ihre Ambitionen eher mit Vertragspoker als mit Verbundenheit zu irgendeiner Gesellschaft zu tun haben; was wohl mehrheitlich für alle Profis der Welt gilt.Bist du Fußball - Fan?