onay77 schrieb:ch habe hier noch nicht einen Türken gesehen der diesen Angriff als Krieg gegen Kurden betrachtet. Du assoziierst Kurden mit der Pkk. Ich sehe in pkk keine kurdische Terrororganisation. Es werden lediglich überwiegend junge und leider auch intelligente Kurden instrumentalisiert von wem auch immer bei der Entstehung der pkk trägt die Türkei große Mitschuld.
Es geht um mehr als PKK; man muss das ganze mit der Innlandsagenda bzgl der Kurden betrachte. Und die PKK ist eigentlich mehr als eine simple Terrorgruppe, Terrorismus war und ist eines der Werkzeuge.
Wie erwähnt die Afrin Gegend war Ruhig und sicher, und jeder der nicht für Erdogan ist, der ist eben Terrorist oder Terrorpropagandist, das wissen ja die hunderten Inhaftierten.
Also sollen die Türkei nicht so tun als ginge es ausgerechnet jetzt in Afrin darum den Kurdischen Terror nach 40 Jahren auszuschalten. Denn das wird nicht klappen solange man den Organisationen politischen Futter und Anhängerschaft beschert.
onay77 schrieb:Nirgendswo behaupten Türken: Türkei = Gut, Kurden und Co. ( ich vermute mit co meinst du Armenier) = Terroristen = Ausmerzen.
Doch in den Türkischen Medien haben wir wohl ein sehr simpliziertes Bild, ausgegeben von der momentanen Führung
onay77 schrieb:Das sind alleine deine Behauptungen. Im Gegensatz zu dir (das hast du mir mal vorgeworfen) informiere ich mich nicht einseitig. Ich spreche vier Sprachen und kann mir ein besseres Bild von dem machen was berichtet wird.
Merkt man nix von. Oder willst du uns Türkische Medien momentan als Objektiv verkaufen. Ich gäbe nur die simplizierte Propaganda und Aussage der Türkischen Medien bzw der Regierung wieder. Oder ist die ganze Erdogan Retorik mal wieder nur ein spachübersetzung. Immerhin will er ja auch Bluttest die schlechtne Charatker aufzeigen...
onay77 schrieb:Warum findest du eigentlich die pkk so sympathisch?
Sympathisch sind das was die Milizen in Syrien erreicht haben. Unsymapthisch ist ERdogan und sein Kurs, als auch das gerede seiner Exilpartioten die hübsch weit weg sind.
onay77 schrieb:Durch Druck der EU hat man die Todesstrafe in der Türkei abgeschafft und Abdullah Öcalan gerettet. Von seiner Zelle aus wird er sicherlich nicht nur friedliche Botschaften nach außen schicken. Ich vermute dass er weiterhin großen Einfluss auf die "Politik" der pkk nimmt.
Ja genau deswegen wollte man die Todesstrafe abschaffen, diese böse EU mit ihren Menschenrechten, Wie gut das Erdogan wieder die alten Sitten einführt.