Silberrücken schrieb:Willst du noch 997 gründe hören?
ja, bitte
@cheroks du hast da einen interessanten Vergleich von PKK /YPG + Daesh angestellt
willst du das bitte mal für Erdogan mitsamt seiner von ihm geführten AKP durchbuchstabieren?
zur Erinnerung, es geht um diese Punkte:
* keine Andersdenkende und Demokratie zulassen
* Kindersoldaten (siehe aktuele Fotos mit Kindern in militärischer Uniform)
* Bevölkerungen und Einwohner vor Ort vertreiben
* Organisation erlaubt nur ihre eigene Ideologie
* willkürliche Enteignung von Hab und Gut
* viele weitere Repressalien
* huldigen ihrem Führer
* vor beide Organisation fliehen viele Menschen (die Zunahme von Asylbewerbern aus der Tükei ist dir bekannt?)
@cheroks wenn ich mir die von dir augeführten Merkmale der beiden Terrororganisationen anschaue - ich glaub, Erdogan schrabbt knapp am Terroristen vorbei
Silberrücken schrieb:Die Türkei hilft den Bürgern in Afrin. Der türkische Halbmond ist vom ersten tag an aktiv in Afrin umgebung.
die Türkei ist nicht der Rote Halbmond und der Rote Halbmon nicht die Türkei!!
SUBLIMINALAFFE schrieb: YPG und die IS sind sich sehr ähnlich, YPG macht Selbstmordattentate die IS auch. YPG entführt Leute auf die Berge und tötet sie demnach und die IS auch. Warum soll die Türkei die YPG an ihren Grenzen tolerieren aber die IS nicht? Die IS wurde beseitigt bis El-Bab, alle IS-Terroristen wurden ausgelöscht, jetzt sind die YPG-Terroristen dran.
zu Selbstmordattentaten der YPG kann ich nichts sagen. Hatte die Türkei nicht sogar Leute vom IS ins LAnd gelassen, mit dem IS Ölgeschäfte gemacht??? ich meine mich vage zu erinnern, dass Erdogan lange Zeit GAR NICHTS gegen den IS unternommen hat.
Die Bundesregierung attestierte -ungewohnt scharf und deutlich - dem EU Beitrittskanditaten am Bosporus:
#
Berlin/Istanbul - Die Einschätzung der Bundesregierung lässt an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig: Aus ihrer Sicht ist die Türkei eine «zentrale Aktionsplattform» für islamistische und terroristische Organisationen im Nahen Osten.
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/thema_nt/article157708704/Tuerkei-als-Drehscheibe-fuer-Islamisten.htmlSUBLIMINALAFFE schrieb:Natürlich wird man ihr Land vom Unheil befreien und ihnen ihr eigenes Land anbieten, dass sind viel zu viele Flüchtlinge auf einmal.
die Türkei will Syrern ihr Land Syrien anbieten (irgendwann mal)? wie großzügig. aber erst muss man es noch (ethnisch) säubern, gell?
cheroks schrieb:die YPG hingegen zwingt die Menschen eine bestimmte Sicht und Ideologie einzunehmen und erlaubt es den Menschen nicht ihre eigene Meinung und Sicht darzulegen, wer es dennoch tut, muss mit Gewalt und Tot durch die YPG rechnen. Der Türkische Halbmond hingegen tut sowas nicht
der Türkische Halbmond ist eine Hilfsorganisation, keine PArtei, erst recht nicht eine Kriegspartei.
cheroks schrieb:Das nenne ich Befreiung, wenn Menschen frei sind, frei ihre Meinung und Sicht zu äußern frei nach Hause zurückzukehren,
man o man,
und der Rote Halbmond machts möglich....ich glaub ich brauch ne Haschpfeife
SUBLIMINALAFFE schrieb:Die Nationalisten in der Türkei haben an Macht verloren, unter Erdogan haben wir jede Freiheit, wir dürfen wieder alles machen was früher undenkbar und heute selbstverständlich ist
.
Erdogan IST ein Nationalist. schön wär's wenn er an Macht verloren hätte....
ich glaub ich brauch ne Haschpfeife
SUBLIMINALAFFE schrieb:etc. 99% der Kurden denken so wie ich. Wegen den Anderen Fremdschämen wir uns zutiefst.
ja, manchmal hilft nur noch Fremdschämen. nicht wegen der 99%, sondern wegen der sonstigen Beiträge
SouthBalkan schrieb:Die Nationalisten in der Türkei haben auch nicht an Macht verloren, das genaue Gegenteil ist der Fall... Die MHP , also die grauen Wölfe, sind quasi Koalitionspartner der AKP und damit an der Regierung beteiligt.
word.
Senfgurke schrieb:Jetzt ist man auf Sicherheit bedacht. Man darf meiner Meinung nach nicht erst handeln, wenn es zu spät ist. Gegenüber dessen ist wohl die Türkei den Deutschen um einiges voraus.
soso, deswegen auch die Nähe zu verschiedenen islamistischen Terrororganisationen, zB Hamas, Muslimbrüder.....
Senfgurke schrieb: Anders kann man es nicht erklären, das man mit allen Zwang versucht, die Terrororganisationen, die sich eben in der Nähe der Türkei stabilisieren wollen, zu verteidigen
ja, irgendwie komisch- sie Einschätzung der NBundesregierung: die Türkei ist die Drehscheibe für islamistische Terrororganisationen.
Senfgurke schrieb: Man ist meinen Augen vielleicht kein Terrorist, wenn man diese Gruppen schützt, aber ein Terrorsympathisant schon.
Siehe Erdogan und sein Rabbiazeichen . oder hier, mit dem Hamas Chef
Alte Freunde: Präsident Recep Tayyip Erdogan und der Hamas-Terrorist Ismail Haniyeh
https://www.tagesspiegel.de/politik/brisantes-dokument-bundesregierung-wirft-der-tuerkei-terrorhilfe-vor/14019860.htmlSilberrücken schrieb:Erdogan hatte 2007 die Mehrheit der kurden hinter sich.
mag sein, dass das für 2007 zutraf. Beim Referendum hat sich gezeigt, dass die Zustimmung für Erdogan in der Türkei denkbar knapp ausfiel - am Höchsten war sie allerdings bei den in Deutschland lebenden wahlberechtigten Türken.
das hat mir schon immer zu denken gegeben und du bestätigst diesen Eindruck wieder.
SouthBalkan schrieb:Vielleicht wacht Deutschland irgendwann auf und bemerkt was für einen Blödsinn sie angestellt haben als sie ein EU weites Verbot der PKK durchgesetzt hatten
wie soll ich den Satz verstehen?