Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden
02.02.2018 um 16:10Mailo schrieb:Musst überlegen was du dazu geschrieben hast.Leider komme ich damit nicht weiter, da der Suchparameter damit zuviel erkennt
Und dann Volltextsuche.
Mailo schrieb:Musst überlegen was du dazu geschrieben hast.Leider komme ich damit nicht weiter, da der Suchparameter damit zuviel erkennt
Und dann Volltextsuche.
cheroks schrieb:Und ist es nicht interessant, als die Kurden vor der dem Krieg in Syrien, sei es Assad oder IS, aber auch YPG/PKK sich in Sicherheit brachten, die meisten sich in die Türkei begaben ? Warum sollen Menschen in einem Land Zuflucht und Sicherheit suchen (und dieses dort auch bekamen), wodoch laut einigen diese Land genau gegen diese Menschen Krieg führe ? Warum hat die die Türkei die ja angeblich Krieg gegen die Kurden führe, ihre Grenzen geöffnent diese Hundertausenden Kurden aufgenommen und ihnen Obadach und Verpflegung gegeben ?Diese Logik ist nicht haltbar, denn Syrien und Irak sind keine alternativen.
Glünggi schrieb:Schlussendlich muss man das ja wohl wenn man die Ideologie der PKK ausrotten will.Um die Ideolgoie oder den Traum der Kurden nach Autonomie oder Eigene Staat "Auszurotten" dann sind wir genau wieder bei der Methode Genozid, wenn man es auf die Harte Tour will
IngwerteeImke schrieb:Irak sind keine alternativen.Warum ist Irak keine alternative ? in Norden Irak befindet sich die Kurdische autonomie, warum soll das z.b. keine Alternative sein ?
Die meisten Kurden sind arm und haben entweder ihr Zuhause in der TürkeiAlso sie sind arm haben aber noch ein zweites Haus ind er Türkei. Ich wünschte ich wäre auch so "arm"
Uns allen ist klar, dass es sich hier um ein höchst emotionales Thema handelt. Trotzdem sollte es möglich sein zu diskutieren ohne seine Mitdiskutanten persönlich anzugreifen.
Jede Diskussion lebt vom Austausch kontroverser Meinungen, das sollte man immer im Hinterkopf halten.
Wem es lediglich darum geht hier Propaganda abzusondern sollte in Erwägung ziehen das ganze in seinem Blog zu verarbeiten.
Die monierten Beiträge bleiben stehen um den Diskussionfaden nicht zu zerstören.
Im weiteren Verlauf der Diskussion unterbleiben Anfeindungen, Nickeligkeiten und jegliche andere userbezogene Diskussionsbeiträge, sonst behalten wir uns vor den (die) Störenfried(e) temporär aus dem Thread und/oder Forum zu entfernen.
Betrachtet das bitte als Warnung für alle Beteiligten, denn weitere Warnungen erfolgen nicht.
Ich wünsche einen guten Neustart.
Fedaykin schrieb:Innenpolitisch wird die Situation genutzt um Kritiker jeglicher Art aus dem Verkehr zu ziehenEs reicht auch, nichts zur Offensive zu sagen.
Nach bereits zitierten Informationen des erfahrenen Kriegsreporters und Beobachters Elijah J. Magnier läuft die an Ort und Stelle praktizierte Politik der syrischen Regierung darauf hinaus, dass die kurdischen Kämpfer möglichst große Bewegungsfreiheit haben und Waffenlieferungen nicht groß behindert werden.https://www.heise.de/tp/features/Angriff-auf-Afrin-Weiter-wenig-erfolgreich-fuer-die-Tuerkei-3960181.html?seite=all
Bishamon schrieb:Laut OCHA könnten 15.000 Zivilisten auf der Flucht sein.Könnten...
Bishamon schrieb:Die Türkei veröffentlicht interessanterweise keine Zahlen über zivile Opfer.932 Terroristen wurden vernichtet und dich interessieren zivile Opfer? Auch hier glaube ich kaum, dass die Türkei mehr unschuldige Menschen umgebracht haben soll wie die EUSA. Siehe Irak, Afghanistan und Syrien Offensive der Weltpolizisten.
Die Anzahl ausgeschalteter Terroristen wird aber auf die Kommastelle genau angegeben: "932 Terroristen neutralisiert".
Bishamon schrieb:Die türkische Offensive verläuft zäh, der Samstag war für die türkische Armee der verlustreichste Tag:Ein Grund zum feiern für Türkei-Feinde, sollen sie mit ihren Flaggen wedeln und Demokratie und Menschrechte spielen.
Bishamon schrieb:Das Filmen einer Schändung/Verstümmelung einer kurdischen Leiche von Turkish-backed Rebels, macht die Rebelen nicht sympathischer:sonst sind Rebellen auch nicht sympathisch...
«Syrer, die auf der Suche nach Sicherheit und Asyl zur türkischen Grenze fliehen, werden mit Kugeln und Beschimpfungen zur Umkehr gezwungen», kritisierte die stellvertretende Direktorin von Human Rights Watch (HRW) im Nahen Osten, Lama Fakih.Ankara dementiert
Der Sprecher des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan sagte auf die Vorwürfe angesprochen, die türkischen Soldaten beschützten die Flüchtlinge. Ausserdem verfolge die Türkei seit Beginn des Konflikts in Syrien 2011 eine «Politik der offenen Tür». «Wir fragen niemals, ob jemand Kurde, Araber, Muslim oder Christ ist, ob er aus dieser oder jener Region stammt», sagte der Sprecher.https://www.srf.ch/news/international/operation-olivenzweig-mehrere-tuerkische-soldaten-sterben-bei-offensive-in-syrien
Die Türkei hat rund 3,5 Millionen Syrer aufgenommen, mehr als jedes andere Land. Ein ranghoher Regierungsvertreter sagte später, es habe absolut keinen einzigen Fall gegeben, wo an der Grenze auf Zivilisten geschossen worden sei.
"Syrer, die auf der Suche nach Sicherheit und Asyl zur türkischen Grenze fliehen, werden mit Kugeln und Beschimpfungen zur Umkehr gezwungen", wird die stellvertretende Direktorin für die Region Naher Osten, Lama Fakih, auf der Internetseite der Organisation zitiert.
Was sagen eigentlich unsere Kurden in der Türkei über Afrin?also bei mir vorm Haus haben sie neulich dagegen protestiert....
932 Terroristen wurden vernichtet und dich interessieren zivile Opfer? Auch hier glaube ich kaum, dass die Türkei mehr unschuldige Menschen umgebracht haben soll wie die EUSA. Siehe Irak, Afghanistan und Syrien Offensive der Weltpolizisten.Glauben ist ja ne schöne Sache, aber das ist im Themenberich Politik und nicht Religion hier zählen Fakten und Belege , kein Glaube....und Irak, Afghanistan sind OT und von Syrien geht es hier nur um erdowahns Krieg dort...
Ein Grund zum feiern für Türkei-Feinde, sollen sie mit ihren Flaggen wedeln und Demokratie und Menschrechte spielen.na klar wer erdowahn nicht mag ist ein Feind der Türkei und Terrorist......