SUBLIMINALAFFE schrieb:da haste ja die perfekten Leute für dich kennengelernt. Ich bin kompletter Kurde, nur bin ich entwickelter als deine Kriegerbande. Wenn wir noch in den 1990er Jahren wären, ja, da wäre ich nicht viel anders als die Kurden die du kennst, aber Zeiten ändern sich. Die Nationalisten in der Türkei haben an Macht verloren, unter Erdogan haben wir jede Freiheit, wir dürfen wieder alles machen was früher undenkbar und heute selbstverständlich ist (eigene Sprache sprechen, kurdische Kanäle, wir werden nicht mehr unterdrückt) etc. 99% der Kurden denken so wie ich. Wegen den Anderen Fremdschämen wir uns zutiefst.
Sehr guter und zutreffender Beitrag, Die Unterdrückung der Kurden hat Erdogan abgeschafft auch hat Erdogan damit Schluss gemacht die Kurdischen Gebiete Wirtschatlich zu vernachlässigen, Erdogan sagt immer, was es im Westen gibt dass wird und soll es auch im Osten (also Kurdengebiete) geben, und hat mit seinem Versprechen ernst gemacht.
Und noch was kurz zur Wirtschaft in Osten, viele Investoren lehnen es wegen oder trauen sich nicht wegen der der PKK im Osten der Türkei investiotione zu tätigen, Fabriken zu eröffen und co. Die PKK fakelt Schulen, Farbiken, LKW und Arbeitsplätze von Kurden im Osten weg und bedroht diese ständig, das sind einige Gründe warum Investoren abegeschreckt sind.
Deswegen tätigt Erdogan im Osten unter größten schwierigkeiten und Gefahren einige Investitionen die normalerweise nicht der Staat übernimmt, was normalerweise geschäftsmänner machen müssten/sollten.
was ich sagen will erdogan kümmert sich um die Kurdengebiete sehr und viel, wie kein andere vor ihm