Niederbayern88 schrieb:Deine "Güte"?
Okay. Nenne es Güte. Ich würde es als etwas anderes bezeichnen, das ich hier jedoch nicht offen schreiben will.
Du kannst es bezeichnen als was du willst, oder du lässt es einfach als das stehen, als was es gemeint war. ^^
Niederbayern88 schrieb:Fange eine Spendenaktion an. Dann siehst du ja wie andere es sehen wenn meine Meinung dir am Vollmond vorbei geht.
Warum sollte ich das tun? Es ist eine politische Frage, und so wird sie auch behandelt.
Mir ist auch völlig egal, wer da was meint. Die meisten Leute haben weder das Fachwissen um sowas richtig zu beurteilen, noch die nötige emotionale Distanz, von daher.. was juckt die Eiche, wenn sich einen Wildsau an ihr reibt?
Es kommt hier nur auf die Meinung der Experten an, und darauf, was der Bundestag diesbezüglich beschließt.
Mehr als locker darüber plaudern können wir hier auch nicht.
Eine eigene politische Initiative diesbezüglich wäre noch möglich, um Leute zu mobilisieren usw., aber eine echte Notwendigkeit sehe da noch nicht.
Niederbayern88 schrieb:Für mich ist das Kapitel abgeschlossen. Oder wie viele Jahrhunderte und wie viele Generationen sollen vergehen ehe man da entlich sagt, dass es vorbei ist das Thema?
Kannst du mir das mal bitte sagen?
Hab ich dir schon mal gesagt. So lange bis solch ein Unrecht auf die eine oder andere Weise beglichen worden ist. Sei es durch Vereinbarungen, sei es durch Zahlungen, sei es auf welche Weise auch immer.
Mal davon ab, so lange es auf beiden Seiten immer noch Menschen gibt, die Vorurteile und Ressentiments gegen die andere Volksgruppe hegen, von wegen der diebische Pole und der mörderische Deutsche, so lange werden solche Dinge nicht verziehen werden können. Das muss einfach aufhören. Auf beiden Seiten.
Niederbayern88 schrieb:Für mich sind deine Beiträge informativ, das will ich dir zugute halten und es macht auch für mich als "Opposition" Spaß, deine Beiträge zu lesen. :D
Ich mag die meisten deiner Beiträge auch. Besonders zu den Superhelden und so. Da lerne ich auch immer viel dazu. Aber von Politik versteht du nicht allzu viel. Soll dein Makel nicht sein, kannst ja nichts dafür, dass du da nicht viel Bildung erfahren hast. Also opponiere du nur, kannst nur dazu lernen. Übrigens, ich empfehle alles was du liest zu hinterfragen, und in einer unabhängigen Quelle nachzulesen. Besonders die Dinge, die dir gefallen und deine eigene Meinung bestärken. Nur so kannst du dir ein rundes, unabhängiges und vollständiges Bild von den Dingen machen, über die du urteilst.
Niederbayern88 schrieb:Aber wenn ich jetzt ehrlich sein darf? Das alles gleicht eben den typischen deutschen Bild von diejenigen, die ständig in der Vergangenheit leben wo wir Deutschen für alles Schuld waren und du nimmst blauäuig auch noch alles so an.
Da täuscht du dich. Wie gesagt, lese mehr, verstehe die Zusammenhänge, und deine Meinung diesbezüglich dürfte sich auch ändern.
Niederbayern88 schrieb:Du kannst aber auch mal eine Umfrage hier starten wie andere es sehen. Du wirst sehen ich bin da nicht alleine. Alleine @sacredheart hat schon gute Argumente dir gegenüber offen gelegt.
Naja, auf die Meinung von irgendwem kommt es nicht an. Wie gesagt. Ist nicht böse gemeint, ist einfach Fakt.^^
Niederbayern88 schrieb:Aber ich will jetzt erstmal warten was die deutsche Regierung diesbezüglich meint.
Schließlich haben die ja das letzte Wort, insofern wir endlich mal eine funktionierende Regierung bilden können im eigenen Land :troll:
Schaunmer moi, hätt der Kaiser gsogt.