Polen verlangt Reparationszahlungen von Deutschland
03.02.2018 um 11:01sacredheart schrieb:Polen hat überrhaupt nicht behauptet, das Geld für eine Traumatherapie für die Nachfahren ausgeben zu wollen. Offensichtlich sollte es einfach in den Staatshaushalt eingepflegt werden. Die Idee, dass Geld für den Staat Traumata einer Kriegsurenkeleneration lindert, muss selbst Dir ziemlch abwegig erscheinen, oder nicht. Falls nicht, kannst Du Dich ja ausbürgern lassen, wenn Deutschland nicht zahlt.Soll wohl ein Witz sein? Was der polnische Staat mit seinem Geld macht, ist ja wohl seine Sache. Das Volk würde dort so oder so profitieren, weil der Staatshaushalt jedem zugute kommt, und die Tatsache, dass D einen bestimmten Teil davon bezahlt, weil es damals eben einen bestimmten Teil zerstörte, würde schon auch den Traumatisierten ein entsprechendes Signal geben, was sie vermutlich doch etwas freundlicher stimmt.
Ich bin übrigens mit dem Leben hier in der Bundesrepublik sehr zufrieden, und bezahle die Schulden meiner Vorfahren sehr gern, wenn ich einen Nachbar, mit dem ich sonst sehr gut und eng kooperiere, milder stimmen kann. Hab ja schließlich genug Reichtum geerbt, um mir das leisten zu können. Brauche also keine Ausbürgerung.