Fakenews und Propaganda (im Internetzeitalter)
06.12.2018 um 07:05@satansschuh
Was mich z.B. ärgert ich habe gestern die Phönix Runde gesehen über die Proteste in Frankreich. Dort ging es immer um Facebook, Fakenews, und die Medienkompetenz der Gesellschaft und nicht einmal um den Lobbyismus in Brüssel. Keine Ausgewogenheit, keine Ehrlichkeit über die eigenen Fehler der EU.
Diese Leichtgläubigkeit kann man den Leuten heutzutage nicht mehr verkaufen.
Der BND hat fast ein Jahr lang gegen rt deutsch ermittelt und keine Beweise für gezielte russische Desinformationskampagnen gefunden.
Wahrscheinlich eine kompetenter Quelle als Psiram oder Wikipedia.
RT schreibt aber auch nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit das muss einem klar sein.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-02/bnd-russland-desinformationskampagne-wladimir-putin-geheimdienste?fbclid=IwAR09gamM7R0HXw4VuwXMv6ijwgs_6jited7GEPAH7TcRzQuC4lX00FSwxAg
@t0f0rM
Dirk Pohlmann sagt das die Firma die die Seite besitzt in Island ist, der Geschäftsführer in Bulgarien und die Server in Rumänien und Hong Kong stehen.
Er hat 2016 eine Dokumentation über die Möglichkeit von Leben auf dem Mars gemacht. In Form von Bakterien.. das stand meines Wissens nach auch schon vor 8 Jahren im "Spektrum der Wissenschaft", 25 Dokus die in mehr als 30 Ländern ausgestrahlt worden sind und zwei Nominierungen für den Grimme Preis.
Aber laut Psiram ist er jetzt Ufologe.
satansschuh schrieb:Also, kannst du die Mitgliedschaften mit einer etwas "neutraleren" Quelle belegen? Im Wikartikel zu z.B. Claus Kleber steht nix dazu.
t0f0rM schrieb:Vergiss den Schrott und kommentierte Medienberichte. Recherchier mal besser selber was an den "Dingen" so dran ist. Es gibt wie nie zuvor offizielle Dokumente im internet wo man sich informieren kann was Regierungen und Behörden wirklich gesagt/geschrieben haben.Wie mein Vorredner schon sagte, nur zwei Mausklicks weiter findest du in der Wikipedia den Artikel über die Atlantik-Brücke, da steht Claus Kleber in der Mitgliederliste.
Was mich z.B. ärgert ich habe gestern die Phönix Runde gesehen über die Proteste in Frankreich. Dort ging es immer um Facebook, Fakenews, und die Medienkompetenz der Gesellschaft und nicht einmal um den Lobbyismus in Brüssel. Keine Ausgewogenheit, keine Ehrlichkeit über die eigenen Fehler der EU.
Diese Leichtgläubigkeit kann man den Leuten heutzutage nicht mehr verkaufen.
satansschuh schrieb:RT Deutsch ist genau das, was ich als Propaganda bezeichnen würde.Wenn du willst kannst du dir mal diesen Artikel an sehen.
Der BND hat fast ein Jahr lang gegen rt deutsch ermittelt und keine Beweise für gezielte russische Desinformationskampagnen gefunden.
Wahrscheinlich eine kompetenter Quelle als Psiram oder Wikipedia.
RT schreibt aber auch nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit das muss einem klar sein.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-02/bnd-russland-desinformationskampagne-wladimir-putin-geheimdienste?fbclid=IwAR09gamM7R0HXw4VuwXMv6ijwgs_6jited7GEPAH7TcRzQuC4lX00FSwxAg
@t0f0rM
t0f0rM schrieb:Was ist denn dieses psiram für ein psycho board? Der Artikel über RT deutsch widerspricht sich ja ständig selbst und benutzt irgendwelche sinnlos Beweise usw.Ja, Psiram ist ein Psycho- und Denunziationsportal ohne eigenes Impressum (also kann man sich gegen die Anschuldigungen der Seite nicht mal gerichtlich wehren, die Seite ist in Deutschland komplett illegal) aber auch kaputte Uhren gehen zweimal am Tag richtig, man kann nie verallgemeinern.
Dirk Pohlmann sagt das die Firma die die Seite besitzt in Island ist, der Geschäftsführer in Bulgarien und die Server in Rumänien und Hong Kong stehen.
Er hat 2016 eine Dokumentation über die Möglichkeit von Leben auf dem Mars gemacht. In Form von Bakterien.. das stand meines Wissens nach auch schon vor 8 Jahren im "Spektrum der Wissenschaft", 25 Dokus die in mehr als 30 Ländern ausgestrahlt worden sind und zwei Nominierungen für den Grimme Preis.
Aber laut Psiram ist er jetzt Ufologe.