Frau.N.Zimmer schrieb:Warum sollen Singles, durch ihre Rentenbeiträge, für die Partner fremder Leute aufkommen?
Das ist und bleibt hahnebüchener Quark.
1.) Arbeitet der Ehemann nicht für andere Singles sondern für seine Rentenpunkte, die der Partenerin mit großen Abschlag zuerkannt werden,
Witwenrente (weil sie die Kinder versorgt hatte) Würde sie diese nicht bekommen, so drängt sich einem deine Neid und Missgunstfrage
dahingehend auf, dann sollen die ( der Staat) es anderen Eltern geben, weil die mehrere Kinder aufgezogen haben. Ich bin sicher, das hat
man schon zu Lebzeiten entschieden, wieviel Kinder man ohne Staat aufziehen kann.
2.) Wirft deine Argumentation die Frage auf, warum der Ehepartner mit für Singles bluten muss, die mit hoher Wahrscheinlichkeit, sofern sie
kein Vermögen angespart haben, von den Famlienvätern oder Müttern mitversorgt werden müssen?? und dieser letzte Teil trifft mit
unseren hohen Singlehaushalten wohl eher zu. Wo ist da die Gerechtigkeit?
Frau.N.Zimmer schrieb:Immer mehr Menschen leben als Single und tun das gerne
Wozu dann das Gejammer?
Frau.N.Zimmer schrieb:Alleinerziehende haben die doppelt A-Karte, die können kaum was für ihre Altersvorsorge ansparen.
Jetzt beklagst du dich wieder. Ich bin für niemandens Entscheidung verantwortlich. Augen auf bei der Partnerwahl kann ich da nur sagen.
Man könnte sich ja auch ein bisschen Zeit lassen.