Michael-21
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Michael-21 schrieb: "Dafür ist es notfalls auch in Ordnung wenn halt viele Solaten fallen würden; besser die als wir und esist ja
Rao schrieb: wenn sie akut selber bedroht wären und kein Soldat oder Polizist in Reichweite für ihren Schutz sorgen könnte.Dann wäre es wahrscheinlich was Anderes, wenn man ihnen mit gleichem Wortlaut käme.
gastric schrieb:Wenn deutschland angegriffen wird, dann halten nicht nur deutsche soldaten ihren arsch hin. In kriegsfällen ist die zivilbevölkerung immer betroffen und die wahrscheinlichkeit als zivilist getötet zu werden ist etwa neunmal höher, als als mitglied der kämpfenden armee.Ich weiss, ist auch richtig, doch darum geht es hier ja nicht.
Warhead schrieb:Niemand hat einen Soldaten gezwungen Soldat zu werden,zumal der Einsatz in Afghanistan freiwillig ist und extra besoldet wirdAchso, weil die Soldaten eine vergleichsweise kleine Aufwandsentschädigung dafür kriegen, das sie den Arsch auf gefährlichem Territorium für dich hinhalten, entfachst du hier eine Neiddebatte? Wie geschmacklos.
Michael-21 schrieb:Ich selbst bin 21 und hatte bis dato überlegt zur bundeswehr zu gehen.
Michael-21 schrieb:Es interessiert mich wirklich ob die Damenwelt so abgestumpft ist,Da gibt es doch einen Zusammenhang, oder? Hast Du Lob erwartet oder gar Pluspunkte?
Rao schrieb: Aber trotzdem ist es Berufsrisiko.Sagt keiner, das es nicht so wäre u. es schliesst nicht aus, das man sich trotzdem mal Gedanken machen könnte.
Michael-21 schrieb:Ich gehe mal davon aus wenn diese dann im rahmen der Landesverteidigung umkommen, dann dürfte man schon etwas Respekt und Mitleid erwarrten (?) da Sie ja das dann fürs Land und dessen Bevölkerung "den Löffel abgeben"....Du hast schon gelesen, dass im angriffsfall die zivilbevölkerung mehr tode auweisen wird? Gibt es einen grund, warum ich dann ausgerechnet dem soldaten respekt und mitleid entgegen bringen soll? Ich verstehs einfach nicht. Warum?