lawine schrieb:Venom schrieb:
Ich würde gerne mal wissen was der Unterschied zwischen der selbsternannten deutschen Leitkultur und einer sonstigen Leitkultur sein soll?
Dazu fällt mir als aller erstes Individualismus ./ Tribalismus/Großfamilie samt Familienehre ein (Anti-Individualismus sozusagen)
zum Zweiten säkulare Lebensweise (auch der meisten Christen) und Akzeptanz des Staates ./.
Ablehnung des REchtes des Staates, die rechtlichen Beziehungen seiner Bürger zu regeln.
stark verkürzt und zugespitzt könnte man sagen Sharia ./. Bürgerliches Gesetzbuch
Also in Frankreich, Italien und Dänemark herrscht im Gegensatz zu Deutschland Stammestum und Sharia? Interessanter Aspekt...
:troll:lawine schrieb:weil nämlich der "Wohungstest" gezeigt hat, dass es in OST-Deutschland für Türken und Araber fast genauso leicht/schwer ist wie für Einheimische, eine Wohnung zu bekommen.
Du hast wahrscheinlich was anderes gelesen, jedenfalls nicht die 7 "Links".
lawine schrieb:In den ostdeutschen Städten Magdeburg und Leipzig ist der Chancenunterschied zwischen deutschen und ausländischen Bewerbern gering, genauso wie der Anteil der privaten Angebote.
Hat wer geschrieben? Aber egal, es geht um Deutschland und nicht um eine spezifische Provinz. Und es geht auch nicht um, den Unterschied zwischen Deutschen und "Ausländern", sondern um den Unterschied zwischen deutschen und türkischen/arabischen Nachnamen und keinen polnischen, französischen usw.
Offenbar hat hier jeder, der es sowieso nicht besonders gut mit Flüchtlingen meint, seine ganz speziellen Vorstellungen von der Studie, die zwar einiges über seine Denkmuster aussagen, nur mit der Studie und ihren Ergebnissen selbst nicht das Geringste zu tun haben.
lawine schrieb:Frag dich doch mal , warum du nicht an einen Menschen mit arabischen oder türkischen Familiennamen (unter)vermietet hast .
Weil ich dazu nicht mehr gekommen bin, da ich sie verkaufen musste.