In Mönchengladbach wurden - nach dem G20 - die Scheiben der Partei "Die Linke" mit einem Stein eingeworfen.
Das waren vermutlich trainierte, militante Linksextremisten, welche mit der "Distanz" nicht zurecht kamen.
:D@Subcomandante Zu Artikel 3 habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht...
Vor allem gibt es ja inzwischen unterschiedliche Angaben, wer dies nun gewesen sein soll.
Einmal vier Russen – jetzt dann auch noch Griechen - oder beides und alle zusammen?
Jetzt kommt noch das Zeitliche hinzu...
(Der Mann ganz oben auf diesem Gerüst, war zumindest schon mal kein Autonomer, das ist schon erwiesen.)
Einen Wurf/Angriff einem Molotow-Coctail habe ich in dem Hubschrauber-Polizei-Video auch gar nicht erst erkennen können.
Sieht eher so aus, als ob da jemand zweimal die Lunte eines Böllers zündet.(ist zwar auch nicht ungefährlich...)
Der zu sehende Feuerball wird auch nicht bedeutend größer, als bei dem des Feuerzeugs.
Angeblich geht der Molli auch nicht in Flammen auf...
Die Beschreibungen der Situation und Gefahrenlage sind schon etwas fragwürdig.
Steinwürfe oder Zwillenbeschuss von - dort oben – sind/wären dagegen wieder ein ganz anderes Kaliber.
Zu 2 : Hier haben sich ja auch einige sehnlichst den Einsatz von Gummigeschossen gewünscht – dieser Traum wurde nun schon wahr...
:D