tudirnix schrieb:Wo steht denn, dass du das nicht kannst? Natürlich kannst du das, müssen nur beide wollen.
Achso....als darf jeder einfach so eine Ehe führen um sich steuerliche Erleichterungen zu sichern...obwohl diese eigentlich nur dafür dienen sollen, Familiengründer zu entlasten.
Bone02943 schrieb:Weil es vielen menschen wichtig ist.
ja und..die meisten Menschen sind doch eh Idioten, die sich etwas vorheucheln und statt ihr wertvolle Zeit in wirklich wichtige Dinge zu investieren, verschwendet man Zeit und Energie in Diskussionen über die Homo-Ehe. Als hätte man alle anderen Sorgen ausgemärt.
Bone02943 schrieb:Das glaubst du ja wohl selber nicht. Außerdem dient keine Ehe der Fortpflanzung. Sonst wäre die Ehe auf Menschen beschränkt die Kinder haben.
Die Ehe dient nur dazu einem die Lust am Leben zu nehmen...aber dennoch ist diese laut definition auf Frau und Mann beschränkt...soll man einfach ein neuen Begriff finden der alle Partnerschaften beinhaltet. Die Ehe hat eine religöses tradition...
Bone02943 schrieb:Weil Polygamie und so verboten sind, eben so warum du kein 8 jähriges Mächen heiraten darfst.
Homo Ehen sind auch nicht erlaubt gewesen...früher durfte man Sklaven halten..Gesetze ändern sich und sind nicht für die Ewigkeit gültig. Wieso haben Homosexuelle und Heterosexuelle Monogamisten mehr Rechte verdient, als hetero-, Bi- und homosexuelle Polygamisten? Ist das nicht auch eine Form der Diskriminierung..warum Schreit hier keinre aus der LGTBsojflkasjf Lobby nach Gleichberechtigung. Und der vergleich mit einem 8 jährigem Mädchen ist einfach nur idiotisch...Ich rede von Erwachsenen Menschen die für sich selbst entscheiden können sollten.
wichtelprinz schrieb:Eine heteroehe dient auch nicht der Fortpflanzung. Dieses märchen solltest Du vergessen.
Bei der Ehe ging es seit Jahrhunderten um die Fortpflanzung und die Verpflichtung beider beteiligten sich um die Nachkommen zu kümmern... plus den Religösen Aspekten....daher kann ich keinen Homosexuellen verstehen, der eine Ehe schließen möchte. Das klingt für mich wie ein Kind, das unbedingt ein bestimmtes Spielzeug haben möchte. Warum möchten Homosexuelle eine Ehe schließen..weil sie steuerliche Vorteile für sich beanspruchen wollen...Adoption geht wohl auch nur für Ehe Leute usw... es geht also nur um Rechte und Vorzüge...diese kann man aber auch ganz einfach den eingetragenen Partnerschaften zusprechen.
Mich stört einfach nur der Begriff Ehe, welcher mmn eindeutig auf eine Parterschaft zwischen Mann und Frau ausgelegt ist.