canales schrieb:ist halt nicht ganz so einfach, oder reicht da schon die Beschuldigung des Nachbarn oder wenn man die falsche App nutzt wie in der Türkei.
Außerdem dürften sich viele der "Gefährder" dann anpassen oder in den Untergrund gehen...ob man das dann will?
Also ich glaube wir könnten es hinbekommen, das funktionstüchtig zu definieren. Wir richten niemanden hin, wir würden nur ausweisen. Man muss denke ich gewisse Dinge verlangen können, wenn man jemanden hier aufnimmt.
Bei den ganzen Terroristen die schon dem Geheimdienst bekannt waren, die teilweise wegen Terrorismus schon vor Gericht standen ( wie jetzt ja einer der drei Amigos) oder anders kriminell in Erscheinung traten, hätte man sicher nichts falsch gemacht.
Und vor allem woher die kamen... Libyen, Tunesien, Marokko,... ja und natürlich auch paar Einheimische.. Wir sprechen bei den Terroristen ja nicht mal oft von Syriern oder Menschen aus dem Sudan....
Zu deinem 2ten Bedenken, fehlt mir irgendwie die Vorstellungskraft. Sie versuchen auch jetzt schon nicht aufzufallen. Das was rauskommt, kommt auch danach noch raus. Das ist menschlich, man kann halt nicht immer aus seiner Haut.