Realo schrieb:Wenn du schreibst, du glaubst, heißt das im Klartext du hoffst. Damit stehst du nicht allein. Viele wollen aus Panik immer schneller immer mehr die Verfassung verwässern wenn nicht aufheben und Leute, die ihnen potenziell gefährlich erscheinen, abschieben in ein Kriegsgebiet, aus dem sie stammen (Herkunftsland).
Also ich bin seit meinem ersten Tag hier jemand, der härtere Strafen für alle möglichen Verbrecher verlangt. Das hat bei mir nichts mit Panik zu tun.
Realo schrieb: Das ist schon der halbe Sieg der Terroristen zu zeigen, dass die Demokratien weich werden wie Wachs, sobald es hier mal rappelt.
Das höre ich jetzt immer öfters. Ist das irgendwie eine Taktik oder ist das ernst gemeint? Die Terroristen wollen dies, wollen das, lasst uns doch die andere Wange hinhalten....
Mir scheißegal was Terroristen wollen, ich will da schon sehr lange, ich brauch keinen IS dazu. Ich richte mich nicht nach Terroristen.
Meine Haltung zu Terroristen ist ähnlich wie zu Mördern, Vergewaltigern, und anderen Gewaltverbrechern. Meine Empathie mit solchen Leuten ist enden wollend.
Realo schrieb:Aber diese Gefahr sieht hier kaum einer, denn das bedeutet ja weiter zu denken als bis zum eigenen Tellerrand.
Also ich sehe für mich gar keine Gefahr. Ich bin kein Verbrecher, ich bin kein Nazi, kein Islamist, kein Dschihadist.... ich werde sicher nie vom Geheimdienst überwacht.