Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die Rückkehr von Bivsi - in Begleitung ihrer Eltern - erfolge nun über ein "Schüleraustausch-Visum".Und so ein "Schüleraustausch-Visum" beinhaltet dann auch das Bleiberecht für die Eltern?
Abahatschi schrieb:Glückwunsch - wieder ein paar die eine rechtmäßige Abschiebung und ein Urteil der höchsten Instanz außer Kraft gesetzt haben.Also ich finde, dass es keinen Grund gibt, diese Familie nicht hier zu lassen. Wenn das Verfahren, warum auch immer, so lange dauert, dass das Kind hier aufgewachsen ist und nun kurz vorm Schulabschluss steht, dann ist der Fehler nicht, sie jetzt hier zu behalten, sondern dass man eben so lange braucht.
Eigentlich sollten wir Gesetze und Gerichte abschaffen, kostet nur Geld und was die entscheiden ist nur ein Pfifferling wert - vox populi vox dei.
Wenn das ein "Schüleraustauschvisum" ist, warum müssen die Eltern mit...reisen die wieder ab wenn sie 18J ist? Der Bruder kann doch auf sie aufpassen.
insideman schrieb:diese Familie nicht hier zu lassenHier ist gut, soweit ich weiss bist Du in A ;)
insideman schrieb:dass es keinen Grund gibtAbgesehen von den Feinheit in den 20 J Prozess gibt es schon einen ganz Gewichtigen: die Abschiebung war rechtmäßig, der Rechtsweg war ausgeschöpft, auch die nachträglich gesetzte Härtefallkommission hat der Abschiebung zugestimmt.
Abahatschi schrieb:Abgesehen von den Feinheit in den 20 J Prozess gibt es schon einen ganz Gewichtigen: die Abschiebung war rechtmäßig, der Rechtsweg war ausgeschöpft, auch die nachträglich gesetzte Härtefallkommission hat der Abschiebung zugestimmt.Ich orientiere mich bei meiner Meinung nicht an einen Rechtsweg sondern an meiner eigenen Moral. Der vertraue ich mehr als Gesetzen die sich ständig ändern können.
Abahatschi schrieb:Wenn das ein "Schüleraustauschvisum" ist, warum müssen die Eltern mit...reisen die wieder ab wenn sie 18J ist? Der Bruder kann doch auf sie aufpassen.Ist dass ein guter pädagogischer Effekt - Du kannst eine falsche Identität angeben und alles ist gut?
insideman schrieb:Ich orientiere mich bei meiner Meinung nicht an einen Rechtsweg sondern an meiner eigenen Moral.Soweit es bei einer Meinung bleibt ist alles "tragbar" - nur anscheinend können andere die nicht vorhandenen Moral nicht als Bremse für ihre Handlungen einsetzen, deswegen braucht es Gesetze.
insideman schrieb:Wenn das Verfahren, warum auch immer, ... dann ist der Fehler nicht, sie jetzt hier zu behalten, sondern dass man eben so lange braucht.Es dauerte so lange, weil man von 1998 bis 2012 einfach nicht wusste, wie dieser Mann heißt, weil er über seinen Namen bis dahin gelogen hatte. Das ist wessen Fehler, der der deutschen Behörden?
insideman schrieb:Ich orientiere mich bei meiner Meinung nicht an einen Rechtsweg sondern an meiner eigenen Moral. Der vertraue ich mehr als Gesetzen die sich ständig ändern können.Richtig, verzichten wir auf Gerichte, verzichten wir auf Härtefallkommissionen, entscheiden wir künftig gleich anhand von Petitionen. Wer genug Stimmen bekommt, der darf dableiben, lassen wir die Moral des Volkes entscheiden.
Yoshimitzu schrieb:Unsere Bundeskanzlerin meinte, nicht jedermann auf der Welt könnte zu uns kommen.Ich kenne die Szene auch, Merkel hat sie auch erwähnt als sie für ihre "Einladung" kritisiert wurde (4 Schafen das).
Yoshimitzu schrieb:Aber ich dachte immer, RechtsstaatLol, vergieß es, sogar Bananenrepubliken sind konsequenter.
emz schrieb:Nur was du gerade vergisst, da war gerade kein Wahlkampf,Nein, soschnell vergess ich nix. War so, wie du sagst ...
Yoshimitzu schrieb:kein Nazi oder sowashat doch niemand gesagt.
Yoshimitzu schrieb: wir könnten das rein Zahlen,- und Flächenmässig nicht. - *die Welt retten*Wenn man alle 8 Mrd nach DE bringt erreichen wir ungefähr die Einwohnerzahl/km2 von Singapore...und wenn alle arbeiten, gibt es kein Problem.
Abahatschi schrieb:Wenn man alle 8 Mrd nach DE bringt erreichen wir ungefähr die Einwohnerzahl/km2 von Singapore...und wenn alle arbeiten, gibt es kein Problem.My good.
Also, das geht. :)