Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)
16.05.2019 um 22:26Glünggi schrieb:Begründung? Vitamin D?Wie wäre es als Begründung damit, dass kleine Mädchen die sich nicht dagegen wehren können, schon mit der islamischen Verschleierung stigmatisiert werden?
Also um's Symbol kanns ja nicht gehen, da man sich da nicht aufs Haupthaar beschränken würde... bzw auch nur da wo es ka? 50% des Haupthaares abdeckt?
Also geht es bei diesem Gesetz offensichtlich darum, dass man mindestens 50% des Haupthaares nicht aus religiösen Gründen abdecken darf.
Bitte um Erklärung zur Begründung... es leuchtet mir halt einfach nicht ein. Ein allgemeines Verbot religiöser Kleidungsstücke könnt ich ja nachvollziehem..aber das hier?
Dass man den kleinen Mädchen auch nur irgendeine Möglichkeit gibt, davon frei zu sein um sich so vielleicht mit fortschreitendem Alter selbst ein Bild davon zu machen.
Glünggi schrieb:Solange ich kein nachvollziehbares Argument für diese Formulierung erhalte, ist dieses Gesetz für mich ganz einfach der lahme Versuch ein Kopftuchverbot zu erlassen ohne es diskriminierend zu formulieren.Das sollte man doch gar nicht erst müssen. Das sollte in allen Pflichtschulstufen verboten sein.