Funkystreet schrieb:Da Kickl is scho a fescha buasch.
Findest du? Für mich sieht er durchschnittlich aus und er soll ja angeblich auch recht klein für einen Mann sein - für viele Frauen ein Ausschlusskriterium.
Funkystreet schrieb:Ich nehme an ihr seid Frauen, da versteht man diese Sache schwieriger
Warum denkst du das? Es gibt ja auch sehr machthungrige Frauen.
Das Streben nach Macht und dass man versucht ist, diese Macht auch zum eigenen Vorteil auszunutzen, verstehe ich sogar sehr gut. Was ich nicht verstehe ist, dass man so unvorsichtig ist dabei. Das ist dumm.
Meiner Ansicht nach fehlt es ganz vielen Menschen an Hausverstand. Sogar sehr hoch gebildeten Menschen. Es gibt nunmal verschiedene Formen der Intelligenz. Es ist beeindruckend, wenn jemand einen IQ von 154 aufweisen kann, nur nützt der halt wenig, wenn der Hausverstand völlig zu kurz kommt bei der Verteilung der Intelligenz.
Funkystreet schrieb:Sowas mit dem Diensthandy zu tun ist schon ziemlich dumm und sie gehören bestraft (wurden sie sozial und beruflich ja schon). Überhaupt, während man ein hohes Amt innehat, sich so gehen zu lassen
Das ist es eben. Es gehört auch zum Hausverstand, zu verstehen, dass es ein Unterschied ist, ob ich nun Lieschen oder Hansi Müller bin und solche Aussagen tätige oder ob ich ein Mensch in einer hohen Position im öffentlichen Dienst bin. Gerade bei einem Richter ist das problematisch, denn Richter sollen ja neutral und objektiv sein und lediglich anhand von Fakten urteilen.
Natürlich sind Richter auch Menschen und haben ihre persönliche Meinung, nur sollte man sich eben gut überlegen, wem gegenüber und in welcher Form man diese äußert. Sonst kann es nämlich ganz schnell passieren, dass die Objektivität der gefällten Gerichtsurteile infrage gestellt wird und man Voreingenommenheit attestiert bekommt. Nicht alle Menschen können berufliche Objektivität von privater Meinung gut trennen.