Heide_witzka schrieb:der winselnde Wanderprediger
Manche kommen sich so unglaublich witzig vor wenn sie immer alles und jeden verhöhnen, unglaublich. In der geschützten Anonymität lässt sich das auch leicht praktizieren.
Etwas allgemeins zum Thema: Ich bin erschüttert, schwer erschüttert. Ich wr nie ein Fan von Naidoo, mochte die Musik nie. Aber das ist eine neue Dimension, nicht des Textes wegen, das man mitterlweile schon Jagd auf Künstler macht. Schreibt also die selbst ernannte Meinungs- und Sprachpolizei schon Künstlern vor was sie zu sagen haben und was nicht. Alter Schwede, das ist schon wie in China. Seit Jahren warne ich schon davor das von einem bestimmten Teil der Gesellschaft die Meinungsfreiheit bewußt abgebaut wird, das hier ist eine neue Dimensin. Das gab es schon mal in der Geschichte wo man Künstlern den Mund verboten hat. Ich muss den Text nicht mögen, keine Frage, aber eine Hetzjagd zu betreiben ist eine neue Stufe.
Und von RTL bin ich sehr entäuscht, das eine hat mit dem anderen nämlich nichts zu tun. Er hat dort seinen Job gut gemacht, das sollte bewertet werden und nicht ein Video von vor 2 Jahren. Aber die wollen halt immer supersauber dastehen, die haben halt auch kein Rückgrat, da zählt nur die Kohle, sonst nichts. Normalerweise müssten sie zu den Künstlern stehen, das ist schon sehr billig und peinlich. Das kommt bei den Menschen die auch Konsumenten sind sicher nicht gut an, aber das ist das Problem von RTL, selber schuld.
Außerdem, wenn sämtliche Gangsta-Rap-Songs mit bedenklichen Texten vorne in der Hitparade zu finden sind, stört das komischerweise niemanden, ist ja "künsterlische Freiheit". Jeden er nicht in ein gewisses Weltbild passt als Rechten und Rassisten einzustufen, sorry, das ist schon sehr krank geworden. Ich frag mich immer wer diese Leute sind die das tun? Haben die vom Staat eine Sonderbefungis, wer sind denn diese sogenannten Experten?
Ein Hauptgrund sind die sozialen Medien, was sich da auf Twitter oder Facebook abspielt, wo selbst ernannte Internet-Batmans meinen für Gerechtigkeit zu sorgen, Mann oh Mann, da wird einem ja mehr las übel. Hier gibt es für die Politik noch viel Arbeit Gesetze zu erlassen damit diser Unfug nicht nur aufhört, sondern auch in geordnete Bahnen läuft.
sacredheart schrieb:In einer Demokratie heisst es: Hier darf jeder meine Meinung sagen.
Darf man schon lange nicht mehr, ist ja hier nicht anders. Für mich war und ist Meinungsfreiheit ein sehr hohes und wertvolles Gut, ich frag mich wie das passieren konnte das einge bestimmen was man sagen darf und was nicht. Vor allem wer glauben diese denn wer sie sind das zu bestimmen? Das sind Zustände wie in China, traurig, ich finde das mittlerweile sehr sehr traurig.