Wie seht ihr China in der Zukunft als Weltmacht?
13.01.2022 um 12:37cejar schrieb:Ich habe keine Ahnung wo Du geschaut hast, aber zumindest was in den deutschen Handel kommt, wird hart kontrolliert.das war in Amazon.de - das kommt ja auch auf den deutschen Markt.
Und wie gesagt, das hatte ich noch angefügt:
Optimist schrieb:Und was Schadstoffe betrifft können die auch offensichtlich nicht immer genau hingeschaut haben, sonst gäbe es nicht einige Produkte die so sehr chemisch riechen (und auch in Rezensionen darüber geklagt wurde).
born_in_th_usa schrieb:angestrebt oder nötig . mal sehen ich denke eher nötig. Die Zeiten mit Jedes Jahr ein neues Auto sind in naher Zukunft vorbei.ja stimmt schon. Da werden sich manche noch ganz schön "umgucken", wenn sie ihre Ansprüche zurück schrauben müssen.
born_in_th_usa schrieb:Bisher wurde der Sozialismus immer von schurken genutzt.ja klar.
Aber ich traue leider Menschen die zu viel Macht haben generell nicht über den Weg.
Von daher bin ich auch bei einer Neuauflage des Sozialismus ziemlich pessimistisch.
born_in_th_usa schrieb:Wie es unter normalen umständen wirkt weiß man ja noch nicht.richtig.
Liegt aber auch am Menschen selbst damit Leben zu können.
born_in_th_usa schrieb:Nachtrag: da muss sich jeder selbst mal an die eigen Nase fassen und ehrlich zu sein und nicht nur Moral predigen ;)das fällt aber dem Menschen (damit meine ich auch mich mit) leider etwas schwer.