Svenco schrieb:Was meinst du eigentlich genau mir: "Die etwas geleistet haben"?
Also ist Sport, bzw die Ausübung dessen keine Leistung. Was ja dann heissen müsste, jeder von uns kann die selben Dinge tun/erreichen wie diese Menschen. Und zwar aus dem Stegreif.
Svenco schrieb:Sportler, Schauspieler etc. hatten einfach nur Glück.
Diese Menschen mussten sich tatsächlich nichts erarbeiten? Siehe oben.
Svenco schrieb:Und nur weil man der Bevölkerung über diese Personen das Geld aus der Tasche ziehen kann, werden Sie mit Geld überhäuft
Jetzt kommen wir zu einem interessanten Punkt: Michael Schumacher, den ich nie mochte, hat einmal die Frage ob er das Geld das Ferrari ihm bezahlt, auch wert ist (er hatte damals einen ca 250 Mio. schweren Vertrag erhalten), (sinngemäß) geantwortet:
Ich weiß nicht ob ich es wert bin, aber solange es jemanden gibt, der es bezahlt, gibt es keinen Grund es nciht zu nehmen
Das sagt im Grunde alles.
Svenco schrieb:Fakt ist, dass der Mensch, der deinen Müll Woche für Woche abholt, der Beste der Besten Müllmänner sein könnte, und dennoch nie, auch nur zu einem kleinen Vermögen kommen wird.
Das ist vollkommen richtig. Darum ging es mir auch nicht. Ich habe, glaube ich, angemerkt das es mir nicht darum ging, wer was wofür verdient, es ging mir darum das Menschen und deren Leistungen (denn ich sehe schon eine Leistung) kleingemacht werden, das Menschen mit einem gewissen Vermögen Kriminalität unterstellt wird und solche Dinge... ich bestreite nicht das es das nicht gibt, aber alle über einen Kamm? Komm schon...