@Tussinelda dann hast Du aber meinen post wohl falsch verstanden, denn Deine Antwort macht ja dann keinen Sinn, wenn Du von Deutschen und Nicht-Deutschen sprichst.
Ich sprach von Deutschen und Gruppen innerhalb der Masse der Deutschen.
das hatte ich schon verstanden. Aber das macht für mich nun wiederum keinen Sinn, von einer Gruppe innerhalb der Deutschen zu sprechen.
Wenn es Deutsche sind (egal wer - mit Pass), dann sind's halt Deutsche. Darunter gibt's dann höchstens noch eine "Gruppe von Migranten".
Wenn Deutsche beleidigt werden, dann werden die Migranten mit deutschem Pass genauso mit beleidigt - WEIL sie ja als Deutsche zählen.
Und dann gibt's eben die Nichtdeutschen. Beide Gruppen möchte ich gleich behandelt wissen.
Der, der die Beleidigung aussprach, hat selbst die deutsche Staatsangehörigkeit. Also Deutsche als Köterrasse zu bezeichnen, schliesst ihn quasi mit ein
ja, dann ist er in meinen Augen blöd, weil er seine eigene Gruppe beleidigt.
Oder er sieht sich nicht als Deutscher - dann frage ich mich, was er mit nem deutschen Pass will (aber das ist ein anderes Thema).
Vor dem Gesetz ist er dann zwar Deutscher, von seinem Zugehörigkeitsempfinden würde ich ihn dann aber als Nicht-Deutschen sehen (ja, ich weiß, das ist nicht relevant).
Aber solche Falschheit geht mir gegen den Strich: rechtlich deutsch sein wollen, aber ansonsten auf die Deutschen von oben herabblicken...
@RosaBlock Wenn ein Deutscher in einem Deutschenviertel in Spanien beleidigt wird, dann ist das was anderes, alswenn er hierzulande beleidigt wird. Die Auswirkungen der Beleidigung (und mit Auswirkungen meine ich nicht nur strafrechtliche Folgen) sind fundamental anders.
gut, da gehe ich mit. Mir geht's auch nur um das HIER
:)