@FF Ließ dich mal ein was wirklich war mit der Büste der Nofretete das die Ägypter nicht leer ausgegangen sind.
Wikipedia: Büste der Nofretete
Gaston Maspero, der Direktor des Antikendienstes beauftragte seinen Mitarbeiter Gustave Lefebvre mit der Regelung der Fundteilung. Der eine Teil enthielt die Büste der Nofretete, der andere, den Lefebvre schließlich für das Ägyptische Museum in Kairo auswählte, den sogenannten Klappaltar von Kairo, ein farbiges Altarbild, das das Königspaar Echnaton und Nofretete mit dreien seiner Kinder zeigt. Laut Borchardt besaß das Museum in Kairo bisher kein Altarbild, wünschte sich jedoch ein solches Fundstück, was ausschlaggebend für seine Zuordnung der Objekte war.
Soviel dazu.
So wie ich zwischen deinen Zeilen lesen sollte Deutschland vor jedem buckeln der meint er hätte mal durch Handlungen der deutschen Vorgängerregierung gelitten. Keiner von uns hat einen Herero umgebracht oder dazu beigetragen. Und jetzt kommen die selbsternannten Nachfahren (man sollte erstmal prüfen ob es wirklich Nachfahren sind) und halten die Hand auf. Schon mal den Satz gehört "die schuld der väter soll nicht auf die söhne übergehen"? Wieso soll Deutschland zahlen ? Nur damit das Gewissen von dir und einigen wenigen anderen beruhigt wird? Dann bitte Zahl es aus deiner Tasche denn ich habe kein bock das von den steuern die ich jeden Monat zahle (was nicht Grad wenig ist) diese Leute "entschädigt " werden. Hier wird immer versucht das Haar in der Suppe zu finden sprich das Deutschland ja übelst böse war/ist. Nicht mit mir
@Warhead Warhead
12.01.2017 um 13:16
@JuvenileJa vor drei Jahren,als das Naturkundemuseum die Schädel einiger Herrero rausrückte.
Du weisst ja,in Deutschland steht man aufs vermessen von Köpfen,daraus meint man ableiten zu können ob einer depressiv,irre,schwul,Jude oder Herrenmensch ist
In deutschen Museen liegen noch viele Herreroschädel,die auf ihre Vermessung warten,herum
Schön im Präsens geschrieben also rede dich nicht raus