Fennek
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?
04.01.2017 um 12:35keyshan schrieb:man hat aufgrund der Vorkommnisse im letzten Jahr so agiert. Das ist kein Rassismus, sondern ein Erfahrungswert.Ich würde es so formulieren. Es war Racial Profiling aufgrund von Erfahrungswerten des letzen Jahres. Man hätte - ich glaube @vincent hatte es schon so gesagt - ja auch einfach alle alkoholisierten agressiven Gruppen kontrollieren können und gar nicht erst die Unterscheidung nach Phänotyp machen müssen. Weil alkoholisierte, agressive, pöbelnde Mobs sind unabhängig von Herkunft, Aussehen etc. immer scheiße.
keyshan schrieb:Man muss sich schon entscheiden, wollen wir Vergewaltigungen und Sexmobs zu Silvester, oder ist uns "Racial Profiling" lieber.Wieso kann man nicht einfach beides nicht wollen? Ich möchte grundsätzlich weder das eine, noch das andere. Natürlich war das eine jetzt das geringere Übel. Trotzdem sollte man sehen, dass man einfach beides nicht hat. Ich weiss, Utopia und so, aber das ist letztendlich das, wo wir doch hin sollten. Und nicht zum kleinern Übel, weil der Weg dorthin einfacher ist.
CosmicQueen schrieb:die an diesem Abend ein sehr gute Arbeit geleistet hat.Das streitet doch niemand ab. Ich glaube alle hier sind mit dem Ergebnis des Polizeieinsatzes zufrieden.