Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 08:49
Zitat von brombeerpilotbrombeerpilot schrieb:Und die Oberhäupter aus zig verschiedenen Ländern. Schon sehr beschämend, dass das deutsche Volk eher von ausländischen Staatschefs Teilnahme erfährt - also von der eigenen Kanzlerin.
Das deutsche Staatsoberhaupt ist Gauck und der sagte gegen 23:33 Uhr
"Das ist ein schlimmer Abend für Berlin und unser Land, der mich wie zahllose Menschen sehr bestürzt.
Auch wenn wir noch nicht viel über die Hintergründe des schrecklichen Geschehens auf dem Berliner Weihnachtsmarkt wissen: Ich bin in Gedanken bei den Opfern, bei ihren Angehörigen, bei allen Menschen, die um Familienangehörige oder Freunde fürchten. Und ich danke den Helfern und Sicherheitskräften für ihren Einsatz."
http://www.n-tv.de/politik/Das-geschah-am-20-Dezember-2016-article19369291.html

Reicht das nicht erst mal? Merkel hat sich eben über den Regierungssprecher gemeldet ...


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 08:49
@wichtelprinz
Das ist aber auch das Ziel der Rechten Parteien und Organisationen....


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 08:49
@Rick_Blaine
Es stehen noch nichtmal alle Hintergründe fest, was soll denn Merkel dazu sagen? "Wir ermitteln noch", so wie Innenminister und andere es schon gesagt haben?
Einige Opfer schweben noch in Lebensgefahr, und es soll schon Nachrufe geben?

@lawine
Die Herkunft des Tatverdächtigen sagt nichts über seine Motivation aus.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 08:49
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Sie muss genau wissen wer der Täter ist um sich dafür eine passende Ansprache schreiben lassen zu können.
Andere haben ihr "Beileid" (gespickt mit politischen Statements und Hetze) schon gepostet, da stand noch garnix fest.

Dass die wirklich bedauern, was da in Berlin passiert ist, kann ich nicht glauben.... ist es doch genau das, was sie benötigen, um noch erfolgreicher zu werden.

Es ist wirklich traurig, wie hier instrumentalisiert wird. Und ich bin es müde und leid, darüber zu diskutieren.


Wie ein geplanter Anschlag sah das übrigens nicht für mich aus. Dass der IS dahinter steckt, wage ich auch ganz stark zu bezweifeln.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 08:51
Das daß geschehen auch politisch genutzt wird steht außer Frage, von alle Seiten wohlgemerkt. Bis jetzt habe ich aber noch nichts vernommen.
Wir haben ja auch heute nacht alles gelöscht, was an Hetze und voreiligen Schuldzuweisungen kam.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 08:51
@Deepthroat23
Was ein quatsch....ich werfe dir ja auch nicht vor das du overactes

Ich bin also der Irrationale Typ weil ich meine potenziell Gefährdung abchecke und für mich selber zu dem Ergebniss komme das sie so gering ist das sie zu vernachlässigen sei?

Ja für mich persönlich halte ich die Warnung für Irrelevant da ich kein Freund von Menschen Massen bin.

Und natürlich gibt es rationale und irrationale angst


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 08:51
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Reicht das nicht erst mal?
nein, es reicht nicht.

damit hat sie sich nur noch mehr angreifbar gemacht.
ein selbstbewusstes Auftreten als Bundeskanzlerin sieht anders aus.

einen ersten Lagebericht hat sie sicher schon in der NAcht bekommen, den ausführlichen bestimmt seit morgens 6 Uhr auf dem Tisch.
und in diesem stand sicherlich , dass es ein mutmaßlicher Terrorakt war und kein bedauerlicher Unfall mit Fahrerflucht!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 08:52
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:es hätte für den Anfang gereicht, nicht Seibert vorzuschicken, sondern selber den Familien ihre persönliche Anteilnahme auszudrücken.
Das wäre schön gewesen, aber wer sowas erwartet, der kennt die Merkel aus dem letzten 12 Jahren nicht.

@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Andere haben ihr "Beileid" (gespickt mit politischen Statements und Hetze) schon gepostet, da stand noch garnix fest.
Andere Kanzler haben wir nicht. Was irgendwelche Provinz-AfD-Deppen machen interessiert niemanden ausser SJW. Die Kanzlerin ist gefragt und der Gauck.

@BigPapaSmurf
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Ich bin also der Irrationale Typ weil ich meine potenziell Gefährdung abchecke
Es klingt nicht so als würdest du das abchecken.
Sorry, sollte nicht aggro rüber kommen, ist für mich ein emotionales Thema, wollte dir nicht ans Bein pissen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 08:53
Zitat von FFFF schrieb:Das daß geschehen auch politisch genutzt wird steht außer Frage, von alle Seiten wohlgemerkt. Bis jetzt habe ich aber noch nichts vernommen.
Nur weil Du noch nichts vernommen hast, heißt das nicht, daß es nichts gab. Pretzell von der AfD tönte gestern abend, als noch absolut nichts feststand, bereits, daß es "Merkels Tote" wären, @The_saint verlinkte es ja auch gerade. Das ist mehr als widerlich. Und er ist nicht der einzige, der das Ganze instrumentalisiert, um Stimmung zu machen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 08:55
@lawine
Und jetzt wünscht du dir, dass sie ganz bestürzt vor die Kameras tritt um den Angehörigen ihr tiefstes Mitgefühl medial zu überbringen. Ist das jetzt wirklich so wichtig?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 08:56
7.42 Uhr: Gleich soll Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) im ZDF-„Morgenmagazin” sprechen

aus : http://www.bz-berlin.de/berlin/charlottenburg-wilmersdorf/lkw-rast-in-weihnachtsmarkt-am-breitscheidplatz

er hat es wohl getan.

er hat auch nicht mehr Informationen als die Bundeskanzlerin

ich wünschte mir nur eine souveräne Bundeskanzlerin! sonst gibt es noch mehr Spielraum für die Rechtsaußenfraktion im LAnd.

keine Bundeskanzlerin, die allenthalben von Alternativlosigkeit spricht und ansonsten mit Schweigen auffällt


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 08:56
@Photographer73
Schon Gefühlt nach 10 min gab es auf twittet die ersten unglücksbilder mit #dankemerkel....


Wünsche mir das unsere Bundeskanzlerin damit so umgehen würde wie Obama


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 08:57
Bitte haltet euch mit den Rechts-Links-Pauschalisierungen und persönlichem Hickhack zurück!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:05
@FF
In einer Diskussion darf es aber erlaubt sein sich zu der Gefahr zu äussern, die darin besteht, daß wegen wenigen religiöser Verrückten eine gesamte Schicht von Menschen pauschal verurteilt wird? Natürlich nutzen die rechten Parteien dieses schreckliche Vorkommnis aus, um gegen die Flüchtlinge allgemein und unsere Mutti pauschal mobil zu machen. Dass Mutti einen Riesenfehler gemacht hat, steht ja ausser Frage.

Wir haben aber jetzt das Problem an der Socke, nicht nur hier in Deutschland, sondern in ganz Europa. Und es hilft nichts, den Kopf in den Sand zu stecken und zu hoffen, daß es wieder wird, sondern man muss gezielt die Zerstörer unserer Gesellschaftsordnung entfernen- damit meine ich die religiösen Verrückten, die in die Wüste gehören und nicht hierher genauso, wie man versuchen muss, das braune Gesocks nicht durch solche Anschläge höher kommen zu lassen, als es denn unbedingt sein muss.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:06
Mutmaßlicher Attentäter war polizeibekannt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-newsblog-zum-vorfall-auf-weihnachtsmarkt-a-1126641.html

Und er konnte gefasst werden, weil ein couragierter Zeuge den Mann nach dem mutmaßlichen Anschlag durch den Tiergarten verfolgt hat.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:06
@cassiopeia88

Der amerikanische Präsident würde das sofort machen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:08
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es ist wirklich traurig, wie hier instrumentalisiert wird. Und ich bin es müde und leid, darüber zu diskutieren.
Und ich bin es müde und leid, die Opfer "importierter" Kriminialität zu zählen.

Und Wörter wie "Einzelfall" und Sätze die mit "man sollte jetzt nicht.......blabla" beginnen, in den Medien zu lesen oder zu hören.

Irgendwann ist doch auch mal gut mit politischer Korrektheit. Es kann noch so viel passieren, diejenigen, die das Problem sachlich ansprechen wollen und auch vorher vor Problemen gewarnt haben, werden trotzdem weiterhin als "rechte Hetzer" abgestempelt.

Das ist die momentane "Demokratie" und Diskussionsgrundlage.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:08
@CosmicQueen

Danke für die Info!

Da gehört unglaublich viel Mut dazu, sich nach einem Anschlag an die Fersen eines Attentäters zu heften. Super gemacht!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:09
Offenbar konnte der Verdächtige unter anderem deshalb gefasst werden, weil ein couragierter Zeuge den Mann nach dem mutmaßlichen Anschlag durch den Tiergarten verfolgt hat. Er habe währenddessen Kontakt zur Notrufzentrale am Telefon gehalten und fortlaufend die Position des mutmaßlichen Täters durchgegeben. Nach etwa zwei Kilometern habe die Besetzung eines Streifenwagens schließlich den Lkw-Fahrer an der Siegessäule stoppen können. Das berichtet die "Welt" unter Berufung auf einen Berliner Polizeisprecher.
Wow! Das war ja mutig!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-newsblog-zum-vorfall-auf-weihnachtsmarkt-a-1126641.html


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:10
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Mutmaßlicher Attentäter war polizeibekannt.
Ja, wegen kleiner Delikte.
Der Berliner "Tagesspiegel" berichtet unter Berufung auf Sicherheitskreise, der Verdächtige sei den Ermittlern bekannt, allerdings nicht wegen eines terroristischen Hintergrundes, sondern wegen kleinerer krimineller Delikte. Auch die dpa meldet, dass der mutmaßliche Täter der Polizei "wegen geringfügiger Delikte" bekannt gewesen sei. Sie beruft sich ebenfalls auf Sicherheitskreise.
Nicht jeder, der Ladendiebstahl o.Ä. begeht, steht sofort auf einer Terrorfahndungsliste.


1x zitiertmelden