Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt
20.12.2016 um 08:32@BigPapaSmurf
@FF
Ausserdem habe ich mich an dem Lottogewinn und dem Mähdrescher gerieben. Dazu habe ich keine Statistik gesehen, wie viele Menschen auf dem Weg ihren Millionengewinn abzuholen von einem Mähdrescher zusammengefahren wurden.
Ja, ich kann auch morgend mit der S-Bahn entgleisen, das führt aber nicht dazu dass ich nicht mehr nach Links und Rechts gucke wenn ich die Straße überqueere, den sterben kann ich ja auch daheim auf der Couch. Das ist doch Unsinn.
@kofi
BigPapaSmurf schrieb:Ich bagatelisiere es nicht und lustig mache ich mich auch nichtDein Lottogewinner der von einem Mähdrescher tot gefahren wird spricht da eine andere Sprache!
@FF
FF schrieb:Wenn Dein persönliches Gefühl von Terrorgefahr diese Reaktion für Dich logisch macht, ist es für andere genauso logisch, zu versuchen, rational und mit Statistiken mit dem Problem umzugehen.Statistiken sind das irrationale wenn es um das eigene Leben geht.
Ausserdem habe ich mich an dem Lottogewinn und dem Mähdrescher gerieben. Dazu habe ich keine Statistik gesehen, wie viele Menschen auf dem Weg ihren Millionengewinn abzuholen von einem Mähdrescher zusammengefahren wurden.
FF schrieb:Nach einem Flugzeugabsturz stornieren die einen den Urlaub und fahren lieber mit dem Auto, und die anderen sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, mit dem Auto zu verunglücken, viel größer ist.Und genau solche Vergleiche machen einfach absolut keinen Sinn. Die Entscheidung ist nicht gliege oder fahre ich auf Großveranstaltungen, sondern gehe ich da überhaupt hin?
Ja, ich kann auch morgend mit der S-Bahn entgleisen, das führt aber nicht dazu dass ich nicht mehr nach Links und Rechts gucke wenn ich die Straße überqueere, den sterben kann ich ja auch daheim auf der Couch. Das ist doch Unsinn.
@kofi
kofi schrieb:Was man möglichst vermeiden kann, sollte man auch vermeiden. Man muss Situationen nicht durch Unachtsamkeit provozieren.Exakt das. Die Leute müssen einfach akzeptieren, dass es Menschen gibt, die sich unsicher fühlen und sich deswegen anders verhalten.