Neue Infos wird es bis Morgen nicht geben. Außerdem muss ich früh aufstehen, ich bin mal weg.
Ich meine ja nur diese bizarre Political Correctness, was die hiesige Berichterstattung
durchsetzt, die man deutlich heraushören kann, wenn man ARD/ZDF/N24 lauscht. Warum
sagt man nicht, was jeder denkt und auch weiss?
N24 ist politisch korrekt? Schaue die nicht, hätte jedoch was anderes erwartet.
Jedenfalls ist PC nicht gleichzusetzen mit dem Prüfen von Informationen, bevor man sie an die Öffentlichkeit lässt (Was bei N24 bzw. der Welt ja scheinbar nicht an oberster Stelle steht).
Das ist nichts anderes als Sinnvoll, denn Halbwissen in der Bevölkerung zu verbreiten ist eher gefährlich, als wenn Otto Normalverbraucher mal 5 Minuten länger auf die Meldung warte muss oder sie mal etwas ungenauer Formuliert ist.
Die Nachrichten sollten seriös Fakten vermitteln und nicht als Sprachrohr dienen.
Es macht für Christen wenig Sinn, einen Terroranschlag zu verüben, weil die Religion sie nicht dazu auffordert. Wenn Christen einen Terroranschlag verüben, dann aus anderen Motivationen.
mit der richtigen Interpretation schon. Gibt selbst radikale Buddhisten und die Religion kann man nun wirklich nicht als Gewalttätig bezeichnen. Außerdem muss es ja kein religiöser Grund sein.
Was auch immer. Ich gehe Schlafen. Gute Nacht und hoffentlich konstruktive Diskussion euch allen!