Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt
23.12.2016 um 12:25Einerseits bekennt er sich Berlin, andererseits flieht er durch halb Europa um davon zu kommen. Weiss nicht so recht was ich davon halten soll?
Oh, Verzeihung.
hab ich iwas von nicht verletzen geschrieben ???
ich bin nur verantwortlich für das was ich sage/schreibe nicht für das was du verstehst
Durchfall schrieb:Ich finde in solchen Situationen ist es wichtig, der Bevölkerung das Gefühl von Sicherheit zu geben.Richtig. Nur sehen wir davon leider nichts. Erst müssen noch ein Dutzend weitere Menschen sterben. Sehr traurig. Aber was schreibe ich hier überhaupt. Gleich melden sich die ganz schlauen wieder mit dem super Argument, die könnten genauso gut auf andere Art und Weise ums Leben kommen. :D
Das erreicht man meiner Meinung nach dadurch, dass man konsequent Konsequenzen fordert. Die Leute müssen sehen, dass an dem Problem gearbeitet wird.
Der italienische Polizist, der auf einem Parkplatz unweit des Bahnhofes der Kleinstadt Sesto San Giovanni nördlich von Mailand den mutmaßlichen tunesischen Verantwortlichen des Anschlags in Berlin, Anis Amri, erschossen hat, ist ein 29-Jähriger aus dem sizilianischen Catania, der nur seit wenigen Monaten bei der Polizei ist und auf Probezeit im Einsatz war.https://derstandard.at/jetzt/livebericht/2000049772755/mutmasslicher-berlin-attentaeter-anis-amri-in-mailand-bei-schusswechsel-mit-polizei-erschossen
troublerin77 schrieb:Das schlimme am Terror ist doch, dass man eigentlich nicht viel dagegen tun kann.Für nichts gibt es Garantie. Das wissen wir ja alle.
Klar, kann man Kriminelle besser überwachen, aber auch das ist keine Garantie.
Terror ist wohl die am schlechtesten zu überwachende Kriminalität!
Der Modus ist selten der gleiche. Sie finden leider immer Mittel und Wege.
Klar macht das Angst, auch mir. Nur habe ich leider keine Idee, wie man dagegen vorgehen kann.
Das ist ja auch das perfide am Terrorismus, er ist kaum zu überwachen und zu händeln.
hANSaLBERS schrieb:Ich habe einen zweijährigen Sohn und ich würde mir wünschen,Vielleicht wr der Mond eine Option?
dass er so etwas wie in Berlin nicht so oft erleben muss.
hANSaLBERS schrieb:Wie erklärt man diesen bzw. den Angehörigen das?Na, du weißt doch, wie man hier manchmal argumentiert. "Da kann man nichts machen", "Das sind bloß Einzelfälle", "Es gibt keinen Schutz vor (islamistischen) Terror".