Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 23:04
@xxrabiatorxx

ja, hab ich doch noch dazu geschrieben...Er wurde aber auch defintiv auch nach dem Anschlag noch dort gefilmt.

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 23:05
@pquinn

Ist man sicher, dass er der Täter ist, ich könnte jetzt schwer eine Ähnlichkeit erkennen!?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 23:05
Auch insofern wäre ein früherer Fund der Ausweispapiere im Fußraum des LKW sicherlich hilfreich gewesen, ich will jetzt nicht wieder rumkritteln, der Mann wurde dennoch früher bewacht, es wird also eine Akte mit seinen Kontakten geben, die Moschee wurde aber erst heute morgen untersucht. Untersuchungsbefehle sind in solchen Terrorismus-Fällen ebenfalls zu hinterfragen. Natürlich ist der Rechtsstaat zu unterstützen, aber Länder wie GB und USA, die in der Vergangenheit deutlich mehr Probleme mit Terrorismus hatten, haben entsprechende, und begrenzte, Ausnahmeregelungen.

Eine solche Diskussion wird höchstwahrscheinlich kommen.

Hier der Bericht zu der Moschee:
http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2016/12/tatverdaechtiger-anis-amri-wurde-vor-und-nach-dem-anschlag-in-be.html (Archiv-Version vom 23.12.2016)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 23:05
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Schon mal aufs Datum geschaut?
Hat der hochverehrte @xxrabiatorxx mal auf meinen Link geschaut?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 23:06
Die Ermittler vermuten den Berliner Terrorverdächtigen offenbar noch in Berlin. Ein Zeuge hatten ihn nach dem Attentat flüchten sehen - mit Schnittwunden im Gesicht. Auf der Straße würde er dadurch schnell erkannt.
Das berichtet der "Tagesspiegel". Es sei daher unwahrscheinlich, dass er es unerkannt außer Landes schaffte.


http://www.focus.de/politik/deutschland/suche-nach-terrorverdaechtigem-ermittler-vermuten-anis-amri-noch-in-berlin_id_6395804.html


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 23:06
@yenredrose
wenn es stimmen sollte, dass der mutmaßlich Attentäter nach dem Anschlag noch in der Moschee war, dann möchte ich von jedem Politiker die Erklärung hören:

Das hat nichts mit dem Islam zu tun.

die ARD berichtete gerade. der Hinweis sei noch nicht bestätigt....

Frau Künast, ich bitte Sie schon mal vorsorglich, die Ermittler zum Schuheausziehen aufzufordern falls sie eine Moschee durchsuchen müssten um den TV zu finden und zum vorsichtigen Umgang mit dem mutmaßlichen Terroristen!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 23:06
@xxrabiatorxx
ja, denke schon, das dies verifiziert wurde, haben immerhin schon mehrere Medien berichtet.

http://www.focus.de/politik/videos/observationsbilder-zeigen-nach-dem-anschlag-anis-amri-besucht-moschee-der-isis-leute-von-berlin_id_6395643.html (Archiv-Version vom 22.12.2016)

die Moschee, um welche es sich handelt, wurde auch heute noch von der Polizei durchsucht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 23:06
Auch ein guter Artikel. Wie sage ich es den Kindern?
http://www.blick.ch/news/ausland/reaktionen-auf-das-attentat-wie-sage-ich-es-den-kindern-id5921536.html

«Berlin! My heart is with you!», twitterte Eddie Fisher, Gitarrist der Teenie-Pop-Gruppe. Auch der Bürgermeister von Nizza äusserte sich. «Die gleiche Methode. Die gleiche blinde Gewalt», schrieb Philippe Pradal, der vor wenigen Monaten einen Anschlag ähnlicher Art in seiner Stadt erlebte.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 23:08
@Basti83
Die Ermittler vermuten den Berliner Terrorverdächtigen offenbar noch in Berlin. Ein Zeuge hatten ihn nach dem Attentat flüchten sehen - mit Schnittwunden im Gesicht. Auf der Straße würde er dadurch schnell erkannt.
Das berichtet der "Tagesspiegel". Es sei daher unwahrscheinlich, dass er es unerkannt außer Landes schaffte.

http://www.focus.de/politik/deutschland/suche-nach-terrorverdaechtigem-ermittler-vermuten-anis-amri-noch-in-berlin_id_6395804.html


melden
Wenn man auf die Bilder schaut, die @pquinn verlinkt hat, sieht man aber, daß der
nicht eine einzige Schnittwunde im Gesicht hat.

Beitrag von pquinn (Seite 175)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 23:09
@inci2
Du hast aber schon auf das Datum geachtet oder?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 23:10
@inci2

Die Bilder stammen von vor dem Anschlag, im Link zur rbb gibt es ein Video zu der vermuteten späteren Sichtung.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 23:10
Der Typ auf den Bildern sieht dem Anis irgendwie ziemlich unähnlich.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 23:13
@lawine
Einen Generalverdacht gegen alle Muslime ist völlig fehl am Platz. Die meisten Muslime unterscheiden sich nicht vom Rest der Bevölkerung. Die radikalen Islamisten sind Verbrecher, die sich hinter der Religion vestecken um Ihrer Ideologie einen (Deck-) Mantel umzuhängen.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 23:14
Klar hat das auch was mit dem Islam zu tun. Aber wenn man sich seine Vita anschaut, hätte der wahrscheinlich auch ohne religiöse Radikalisierung wie in seinem Leben vorher schon noch weiter Mist gebaut.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 23:16
Im Liveticker von Berlin habe ich heute am frühen Abend gelesen, dass der LKW am Ende nach links lenkte, weil die vielen Stromleitungen und Kabel sich in seinem Fahrwerk verfangen hätten und er deshalb auch wohl zum Stehen kam.


3x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 23:16
@Anaximander

Natürlich, Du hast recht. Da habe ich mich vertan.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 23:19
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Ich hatte mir wenige Stunden nach dem Massenmord erlaubt einem Foristen auf die die Prognose, der Terrorist sei über alle Berge und schon im Ausland zu antworten, man solle mal die Moscheen in der Umgebung absuchen.
da hattest du wohl sehr früh die richtige Einschätzung getroffen!

ich verstehe die Berliner Ermittler und ihre "provinzielle Gemütlichkeit" noch weniger als die Ermittler von Chemnitz.
es ist wohl nur dem Respekt vor den vielen Toten und Verletzten zu verdanken, dass über die Berliner Ermittler nicht die gleichen Schimpfkübel ausgegossen werden wie über die sächsische Polizei.#


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 23:22
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Klar hat das auch was mit dem Islam zu tun. Aber wenn man sich seine Vita anschaut, hätte der wahrscheinlich auch ohne religiöse Radikalisierung wie in seinem Leben vorher schon noch weiter Mist gebaut.
als Nichtreligiöser hätte er den Weg nicht gefunden zu dem Hassprediger und mutmaßl. Dschihadrekrutierer Imam Abu Waala.

Zugang zu den Salafisten bekommen bevorzugt Salafisten -- deswegen heißt der Scheiß auch Netzwerk! und Menschen, die sich religiös radikalisieren lassen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 23:25
@lawine
Ja, sag ich doch. Ohne die Religion wäre er vielleicht Kleinkrimineller geblieben, oder hätte eine Stufe drüber Raubüberfälle begangen usw. usf.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 23:27
Es gibt defintiv viele Probleme mit dem radikalen Islam in Deutschland, aber nicht alle Muslime sind radikal, soviel sollte auch klar sein.


Anzeige

melden