Die Intellektuellen und das postfaktische Zeitalter
11.12.2016 um 12:59@canales
deiner Meinung nach zu geringe Anzahl?
du kannst ja gern mal mit einem Vegetarier/Veganer darüber reden wie unwichtig dieses
Thema für ihn/sie ist - aber vielleicht wolltest du auch nur etwas gegen meinen Beitrag sagen
und findest diese Entwicklung selbst als etwas sehr Positives?
auch beim Thema der 'Konsumorientierung' wird man so wie ich das sehe in einigen Jahren bei uns
zu der Erkenntnis kommen dass wir nicht so weiter wirtschaften können, wenn ein System darauf
aufgebaut ist (ohne überhaupt das Thema 'Nachhaltigkeit' und Resourcen zu betrachten).
Oder wollen wir neben allen Autobahnen noch einen Streifen mehr Wald abholzen um auch noch
die 4.Spur zu bauen, weil sonst die Bauarbeiter keinen Job haben und ihren Familien kein wunder-
volles Leben bieten können?
weitergeben und -vermitteln solllten an andere Gesellschaften und Nationen?
wieso hält sich deiner Meinung nach dieses von dir angesprochene 'Sendungsbewusstsein' diesbzgl.
in Grenzen? und wie definierst du diesen Begriff eigentlich?
canales schrieb:Wow, abgesehen davon, dass dies mehr oder weniger bereits hier angekommen ist,vielleicht sollten wir eher die Qualität/Wichtigkeit der Punkte der Liste betrachten und nicht die
finde ich das doch etwas spärlich..
deiner Meinung nach zu geringe Anzahl?
du kannst ja gern mal mit einem Vegetarier/Veganer darüber reden wie unwichtig dieses
Thema für ihn/sie ist - aber vielleicht wolltest du auch nur etwas gegen meinen Beitrag sagen
und findest diese Entwicklung selbst als etwas sehr Positives?
auch beim Thema der 'Konsumorientierung' wird man so wie ich das sehe in einigen Jahren bei uns
zu der Erkenntnis kommen dass wir nicht so weiter wirtschaften können, wenn ein System darauf
aufgebaut ist (ohne überhaupt das Thema 'Nachhaltigkeit' und Resourcen zu betrachten).
Oder wollen wir neben allen Autobahnen noch einen Streifen mehr Wald abholzen um auch noch
die 4.Spur zu bauen, weil sonst die Bauarbeiter keinen Job haben und ihren Familien kein wunder-
volles Leben bieten können?
canales schrieb:Rechtsstaat, Medienfreiheit, freie und geheime Wahlen, Menschenrechte, Toleranz...das klingt doch super. und wieso nochmal warst du der Meinung, dass wir so etwas nicht unbedingt
weitergeben und -vermitteln solllten an andere Gesellschaften und Nationen?
wieso hält sich deiner Meinung nach dieses von dir angesprochene 'Sendungsbewusstsein' diesbzgl.
in Grenzen? und wie definierst du diesen Begriff eigentlich?