McMurdo schrieb:Sicherlich wäre es bei einer Invasion zu hohen Verlusten auf beiden Seiten gekommen aber das legitimiert immer noch nicht Bombenterror gegen die Zivilbevölkerung meiner Meinung nach.
Wie erwähnt, alles auf dem Stand des Jahres 1945 betrachten.
McMurdo schrieb:Eben, wurden, nicht werden.
Schön, ist für das Thema aber Irrelevant.
McMurdo schrieb:Ändert dennoch nichts daran das man bereit gewesen wäre die Waffen einzusetzen und nur das ist entscheidend.
Äh nein, das ist rein Hypothetisch.
Also halten wir Fest.
Es gab den Vorschlag die Invasion durch Chemische Waffen zu Unterstützen. Konkrete Pläne gab es nicht, noch war es fest eingeplant
Und zweitens, entgegen deiner Aussage wurde es nicht als Alternative zum Strategischen Angriff der Luftwaffe, oder zur Invasion aufgefasst.
Der zufällig nur General of the Army und somit auch zuständig für die Planungen im Pazifik war. Also nicht gerade das kleinste Licht.
Während des Zweiten Weltkriegs koordinierte Marshall alle alliierten Operationen in Europa und im Pazifik. Winston Churchill nannte ihn den „Organisator des alliierten Sieges“, im Time Magazine wurde er „Mann des Jahres“ 1943. Am 16. Dezember 1944 wurde er zum General of the Army ernannt.
Ja war er und dennoch nicht Oberbefehlshaber.
Also den Bereich können wir abhaken weil wir immer mehr ins Hypothetische was wäre wenn kommen.
Konkrete Pläne haben wir nicht
Hast du also noch irgendwelche Indizien die auf eine Kapitulation der Japaner kurz nach Invasionsbeginn hindeuten.? Das war ja deine These.
McMurdo schrieb:Die USA benötigten hohe Opferzahlen um den Einsatz geächteter Waffen zu rechtfertigen
Sorry, Atomwaffen waren nicht geächtet.
Und wir hatten doch bzgl Ziviler Oper einer Invasion auch die Pläne der Japaner. Weil dir die Allierten ja bewusst hoch geschätzt waren.
McMurdo schrieb:Ich dachte das wäre aus dem Kontext hervorgegangen. Die Japaner benötigten hohe Zahlen um ihre Verhandlingsposition für Friedensverhandlungen zu stärken.
Inwieweit hätten hohe Japanische Opferzahlen bei den Zivilisten ihre Verhandlungposition gestärkt? Drohung mit Selbstmord?
Sorry deine Argumentation in dem Bereich verläuft sich gerade etwas.
Wir haben Allierte Schätzungen für die INvasion und Japanische Schätzungen für die Invasion.
Bilde von mir aus den Mittelwert wenn dir beide Zahlen nicht passe, oder biete Alterantiven.