@staples Moin Moin... na dich habe ich ja vollkommen vergessen... besser genervt von dem ständigen "aufgewiegel" vergessen.
Nochmal grundsätzlich, muss ich mich natürlich drauf einstellen, das es hier zu verschiedensten Nebenthemen, das Thema betr. kommt.
Themen wie Privatisierung, Enteignung, Soziale Missstände, Kriege Kriegssopfer etc... welche auf Grund unmoralischer Durchsetzung wirtschaftlicher Interessen, oder mit diesen einhergehend, auf Geopolitisch, Machtpolitisch basierte Interessen beruhen können etc..
Alles was sich durch Neoliberale Politik/Doktrin ergeben könnte.
Zudem ist es die Frage wie die zu kritisierende Unmoral überhaupt zustande kommt, ist sie typisch menschlich, oder einer eher selten auftretenden abnormen Denkweise geschuldet?... Die Psychologie hängt also auch mit drin, wenn es um echte Analyse des Neoliberalismus gehen soll... Somit sind auch die vermeintlichen Auswirkungen zu behandeln und auch über diese abzuleiten "wo der Hase lang läuft und warum".
Nicht jeder fühlt sich durch Black-Rocks 4 Billionen "Etat" angesprochen... Nicht jeder steht auf Vorträge von Ökonomen wie die Prof Bontrup. etc etc... Noumenon war zB. eingestiegen als es um die Erörterung Syrien, Krieg auf Grund wirtschaftlicher Interessen? ging...
Interessen, die von unmoralischen Prinzipien geleitet, mit Unsummen an Kapital und anderem forciert, zu Kriegen wie in Syrien führen können. Auch Krieg und Opfer sind Thema Prof Mausfelds Vortrag. Mausfelds Vortrag allein ist jedoch nicht ausreichend und deswegen wurden ja auch schon andere Profs bemüht... wer hier denken könnte, das Thema lasse sich in seiner Komplexität in ein paar Seiten sachlich aufarbeiten irrt sowieso.
-----------------------------------
Ich habe schon vor einiger Zeit um mehr Geduld gebeten,
auch beten müssen, da es immer wieder zu dem kommt was Scox gerade anmerkte und dies den Fluss stört, unnötig verzögert. Trotzdem kann sowas kann auch nicht einfach so mal überlesen werden, es muss Stellung erfolgen, die dem Leser erlaubt den Inhalt dessen als richtigen oder falschen Kontext besser einzuschätzen. Nach der Aktion apropo Antisemitismus, wo ich ein klares Wort gesprochen habe, sprechen musste, nach dem ganzen Gemülle.. hab ich jetzt noch nicht mal Zeit gehabt mich um Scox anliegen zu kümmern...
Es ist also nebenbei zur Aufgabe des Threads geworden sich mit Nebelkerzen auseinander zu setzen, eben um echte Aufklärung zu erzeugen die hier nötig scheint.
Apropo Nebelkerzen:
:Dstaples schrieb:ich war einmal bei einem Vortrag über einen bayrischen Hellseher,
usw. usf.
Spass beiseite. Wie auch immer ... ich kann nur laut Dito rufen wenn ich das hier lese:
sCOx:
Scox schrieb:Ihr dürft gern Mausfeld kritisieren. Gerner mit sachlichen und fundierten Statements. Am gernsten mit Gegenpositionen anderer Wissenschaftler. Aber am allerbesten und dienlichsten wäre es, vllt. mal andere Einblicke zum Thema zu gewähren und sich nicht an Mausfeld festzubeißen. Wir wollen hier doch weiterkommen und nicht auf der Stelle treten.
Dessen Wort in "Gottes Ohr", insofern wir diesem bezüglich nur hoffen können, das es tatsächlich etwas in der Natur gibt, was sich zu dem entwickeln konnte, was wir im allgemeinen Intelligenz nennen. (Weder religiös noch Gottgläubig motiviert)
GN