Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:36
@Cathryn
Ja! Wir haben die Polizei davon sofort in Kenntnis gesetzt.

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:36
Zitat von parabolparabol schrieb:CNN hat eine Zeugin, die sagt es wären Islamisten
CNN hat immer 'solche' Zeugen, selbst wenn sonst niemand von denen weiß ;)

Und es gibt auch immer jemanden, der das behauptet und nicht belegen kann ...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:37
@Saxnot555
Könnten das Personen gewesen sein, die gezwungen waren eine U- oder S-Bahn zu verlassen und deshalb zu Fuß unterwegs waren?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:37
@OddThomas
Du kannst doch aber davon ausgehen, dass die Polizei die unverpixelten Fotos und Videos sowieso hat. Auf die von der ARD ausgestrahlten, werden die nicht angewiesen sein. Und wie gesagt, falls die Mithilfe der Bevölkerung doch nötig sein sollte, kann die Polizei das doch kommunizieren. Tat sie aber nicht.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:37
CNN hat selbst dann Zeugen wenn sich jemand in einem abgeschlossenen raum alleine umbringt.

Denen glaube ich nichts..


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:38
Polizei München Verifizierter Account 
‏@PolizeiMuenchen
Wichtig:
Bitte keine Bilder und Videos von #Schießerei #München veröffentlichen.
Stellt sie uns zur Verfügung unter
…https://medienupload-portal01.polizei.bayern.de/




Retweets


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:38
CNN hatte aber auch keine Weihnachtsmannzeugen und sprach als erstes von einer Pistole.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:41
Ich kenne mich nicht aus in München - die Redaktion der Abendzeitung - ist das in oder um das OEZ oder ist das gerade eine weitere Meldung, die @Baruchan gepostet hat?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:41
@emz
Das möchte ich fast ausschließen. Die beiden waren am Straßenrand unterwegs und sie waren dort allein. Es gab dort in unmittelbarer Nähe keinen Zugang zur U-Bahn und keinen Gehweg, sondern nur einen schmalen Grünstreifen zwischen Leitplanke und Gebüsch. Und es gab dort kein erkennbares Ziel. Sie hätten sehr lange an dieser Straße weitergehen müssen. Und genau das taten Sie nicht. Offenbar haben sie sich durch das Gebüsch aus Buchen und Hartriegel hindurchgezwängt und sind in Richtung Bahndamm gegangen. In der Tasche hätten durchaus "Langwaffen" Platz gehabt.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:42
@nunavit
Ja.
Und deswegen sollten wir ALLE hier unsre Höschen anbehalten wenn irgendwas mit "Zeugenaussagen" kommt.
Wenn diese Aussagen über die Polizei verbrieft rausgehen, höre ich schon eher zu, auch wenn selbst DA bei einer Gefahrenlage die Polizei abwägen muss "kann ich Sachen rausgeben die ich nicht 100 pro nachvollziehen kann" - und manchmal das Risiko eingehen MUSS.

Ich spekuliere hier auch, aber auf der Basis von dem was ich eher als Fakt gegeben sehe.
Rein auf EINER Zeugenaussage auf einem Mediensender rumzuspekulieren halte ich für gefährlich!


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:42
Auf NTV wird gerade gesagt das bei dem möglichen toten Täter, anscheinend keiner Waffe gefunden wurde. Deswegen kann man jetzt noch nicht bestätigen das es sich hierbei um den Täter handelt.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:42
Zitat von nunavitnunavit schrieb:CNN hatte aber auch keine Weihnachtsmannzeugen und sprach als erstes von einer Pistole.
Daran sieht man, wie schlecht CNN informiert ist, die arbeiten auch nur mit Drittmaterial, das auch noch selektiert wird, um 'Spannung' zu erzeugen ...

Wenn man immer von 'Lügenpresse' faselt, dann sollte man hier nicht die Augen verschließen ...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:43
@Cathryn
Das war wohl eine Falschmeldung...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:43
https://twitter.com/ill_lancelot?ref_src=twsrc%5Etfw

Hier ist der twitterblog. Hammer. Es sollen 3 Schüsse gefallen sein und sie haben das Licht ausgemacht. Sind evakuiert. Oweia.
Ist das in der Nähe der Isar?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:43
@Saxnot555
Sorry, es gibt ca 100 Erklärungen warum deine angeblichen möglichen "Täter" sich verhalten haben wie sie haben. Ich geb da jetzt erstmal nichts mehr drauf. Und der Rest hier sollte es auch nicht mehr.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:44
@Saxnot555
Nur gibt es auf "langwaffen" keinerlei hinweise. Was ist eigentlich ein arabisches Oberteil?

@Chris96
Okay das ist.. interessant..

@Baruchan
ui... dan geht es doch weiter?...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:44
Was mir gerade aufgefallen ist, nachdem dieses Parkdeck-Video noch mal gezeigt wurde, dass der mutmaßliche Täter einen leichten "ostdeutschen" Akzent sprach.
Kann mich aber auch – zu so später Stunde – getäuscht haben.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:45
Es geht nicht weiter - in der ARD wurde das gerade als vermutliche Falschmeldung deklariert.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:45
@interrobang
Keine Ahnung. Offiziell habe ich in den Nachrichten nix gehört. wahrscheinlich damit nicht noch mehr Panik aufkommt. Hoffe es ist keiner mehr auf der Strasse unterwegs wenn das keine Falschmeldung ist.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:46
@Nebelzauberer
Ah ok. Dann haben die wohl aus Sicherheitsgründen evakuiert und die haben vielleicht was für Schüsse gehalten.


Anzeige

melden