Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:25
@OddThomas
Der Prävention und dem Selbstschutz ist eher Genüge getan mit dem Aufruf zu Hause zu bleiben. Diejenigen die das Foto 1-2 Stunden später sehen sind eh schon irgendwo in Sicherheit. Was bringt das also?
Zumal es wie schon gesagt, eher für Verwirrung bei der Polizei sorgt, wenn die Menschen noch indirekt dazu aufgerufen werden, mögliche Täter zu melden. Es waren mehr als genug Polizisten vor Ort um auf die Hilfe zu verzichten.

Aber du kannst auch gerne die Meldung der Polizei vor Ort, eben nichts zu veröffentlichen, weiter kritisieren. Ob das qualifizierter ist, bezweifel ich..


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:25
@Cathryn

Also es sind auf jeden Fall zwei unterschiedliche Stimmen und auch die Ausdrucksweise klingt meiner Meinung nach auch ziemlich unterschiedlich.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:26
@interrobang @ahri
War nicht so Ernst. Der ein ist ein ältere Münchener mit Dialekt, der andere offenbar der Täter, wirkt jünger und fast kein Dialekt. Hätte echt nicht gedacht dass die entferntere Stimme vom Dach des OEZ kommt, dachte der ist 2-3 Stöcke tiefer, der mit den psychischen Problemen...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:26
@tudirnix
Und der Täter soll Rassistische Aussagen getätigt haben laut Zeugenaussagen


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:26
Natürlich, die Polizei muss allen Hinweisen nachgehen und wenn andere Zeugenbeschreibungen eingehen (was selbst bei nur einem Täter immer vorkommt wegen verschiedener Wahrnehmung), dann muss man die in der Fahndung mit einbeziehen ...

Momentan kann man nicht sagen, ob es mehr als 1 Täter war, aber ausschließen kann man es auch nicht ...

Bei der Mobilität kann es ja sein, dass er einen Motorroller oder so etwas besaß, das würde ich so einem Typen zutrauen ...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:27
@Cathryn sind defintiv zwie verschiedene Stimmen, auch wenn die Stimmlagen eines Einzelen frappierend verschieden sein können.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:29
die bringen grad auf N24 das Video...mit Ton


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:30
Ok, N24 hat gerade das Gespräch ''übersetzt", jetzt haben wir es besser verstanden, das Youtubevideo war von schlechterer Qualität.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:30
CNN hat eine Zeugin, die sagt es wären Islamisten
http://edition.cnn.com/2016/07/22/europe/germany-munich-shooting/index.html


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:31
Wir sind noch ganz benommen, weil wir heut kurz vor dem Olympia-Einkaufszentrum gestoppt wurden. Eine Frau schrie uns ins geöffnete Wagenfenster: "Dreht an der Tankstelle um, da vorne wird geschossen". Wir wurden von der Feuerwehr auf die 304 Richtung Norden abgelenkt und standen dann 1,7 km vom Tatort, weil es auf der Straße weder vorwärts noch rückwärts ging. Möglicherweise haben wir einen oder zwei der Täter gesehen. Am Straßenrand zwischen Gebüsch und Leitplanke - dort war überhaupt kein Gehweg - ging gegen 18.15 Uhr in aller Seelenruhe ein arabisch aussehender athletischer junger Mann mit einer großen länglichen schwarzen Sporttasche auf der Schulter, die wie ein Golf-Bag aussah. An seiner Seite eine Frau in arabischer Oberbekleidung mit Kopftuch. Nicht nur die Tasche fanden wir merkwürdig, sondern vor allem, daß die beiden abseits der Gehwege unterwegs waren und zügig, aber ohne Hast, vom Tatort wegstrebten. Dann kam unser Auto zum Stehen und es wurde uns mulmig bei dem Gedanken, daß die beiden binnen weniger Minuten an uns vorbeimussten. Ich nahm das Handy meiner Fahrerin, weil ich die beiden zur Sicherheit photographieren wollte. Allerdings kamen sie nicht. Sie müssen sich, bevor sie an unserem Wagen hätten vorbeigehen müssen, in die Büsche am Straßenrand gedrückt haben. Allerdings ist dahinter nur ein Bahndamm... Während wir standen, 2,5 Stunden auf der Stelle, bildeten die PKW eine Gasse, durch die permanent Polizeifahrzeuge, Limousinen in Grün-Silber und ín Grau mit Blaulicht und Martinshorn fuhren. Über uns kreisten Polizeihubschrauber. Irgendwann fuhren sogar drei Panzerwagen der Polizei in Richtung Innenstadt. Wahnsinn!


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:31
Bringen gerade eine Analyse zu diesem Video
Irgendein Fachmann, weiß aber nicht wer

n24


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:31
Letztendlich würde es mir logisch und kohärent erscheinen wenn der "neunte", der sich anscheinend selbst gerichtet haben soll, der Täter ist.

Klassischer Amoklauf, zuerst das High, die Erklärungsversuche auf dem Dach, danach Verzweiflung und Einsicht der aussichtslosen Lage, Suizid.

Sollte er wirklich psychisch labil gewesen sein könnte man fragen "warum wurde er nicht aufgefangen?"

Aber das kann und wird nicht immer möglich sein.

Letztendlich wäre es für mich politisch das wünschenswerteste.... wenn das ein Einzeltäter war, eine verzweifelte Person, eine extrem verwirrte und kranke Person....

Vermeiden werden wir so etwas nie zu 100 Prozent können.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:33
@Szuka

Ja, der Anwohner hat sich natürlich nicht grad so verhalten, dass der Mann sich beruhigt, sondern das Gegenteil. Sollte man in solchen Situationen eben nicht machen, das trägt nur zur Eskalation bei.
Aber er wusste vermutlich nicht, wen er da vor sich hatte, obschon er ja die Waffe sah.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:33
@vincent
Konkrete Hinweise sind immer hilfreich für die Polizei. Konkretes ist aber bei dem ARD in dem Fall nicht zu sehen.
Bei konkreten Hinweisen und Details kann evtl sogar am Telefon selektiert werden.
Dass nicht jeder verwackelte Müll gepostet werden soll ist klar. Allerdings waren einige Dinge bei dem Video trotzdem recht gut erkennbar.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:33
@parabol
Das spricht meiner meinung nach hart gegen CNN. Das sind die einzigen bisher die diese "Zeugin" haben.

@Saxnot555
Zitat von Saxnot555Saxnot555 schrieb:Irgendwann fuhren sogar drei Panzerwagen der Polizei in Richtung Innenstadt. Wahnsinn!
Nix davon gehört. Troll oder gibts da belege?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:33
@Saxnot555

Diese Beobachtung habt ihr aber doch sicher auch der Polizei mitgeteilt BEVOR ihr sie auf Allmy niedergetippt habt, ODER???


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:33
@Saxnot555
Hmm, also während ihr aufgefordert wurdet, euch vom Tatort zu entfernen und ihr dem Folge geleistet habt, findest du es merkwürdig, dass ein Mann und eine Frau sich auch vom Tatort entfernt haben?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:34
@parabol
Zitat von parabolparabol schrieb:CNN hat eine Zeugin, die sagt es wären Islamisten
Darauf deutet bislang NICHTS sonst hin.

Mein Cousin könnte jederzeit CNN aus München anrufen und sagen "das waren Anhänger von Cthulhu, ich hab die was rufen hören". Wie die darauf kommen so etwas überhaupt im Moment zu schreiben ist mir unklar. Wir verfolgen hier parallel 3 Streams, keine seriösen Meldungen berichten von dieser "Augenzeugin".
Das ist unverantwortlich von CNN!


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:35
Ist doch klar, Hetze gegen Muslime. Mehr nicht. Schlimm genug´s aber dennoch...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:35
Abendzeitung-Mitarbeiter offenbar evakuiert

22.07.2016 23:29 Uhr

In der Nähe der Münchner Abendzeitung hat es offenbar einen Schusswechsel gegeben. Details dazu sind noch unbekannt. Mitarbeiter des Blattes seien von der Polizei evakuiert worden, twittert der Chefredakteur des Blattes.

Folgen
Michael Schilling @ill_lancelot
SEK begleitet Mitarbeiter der @Abendzeitung jetzt zum Auto/in Sicherheit. Danke. #muenchen
23:01 - 22 Jul 2016
31 31 Retweets 22 22 „Gefällt mir“-Angaben

http://www.tagesschau.de/newsticker/newsticker-muenchen-101.html


melden