@Fierna Fierna schrieb:"Nigger sind dumm und faul, deshalb leben die in Afrika auch alle in Armut...nicht dass ich irgendwas gegen die hätte"
Ich muss schon sagen, das ist wirklich ein grandioses Beispiel.
Die Analogie dazu erklärst Du sicher noch, richtig?
Wo wurden denn die Eltern des Mörders beleidigt oder ihnen Inkompetenz unterstellt?
Ganz davon ab hat
@lawine doch vollkommen recht.
Ich weiß ja nicht wer von euch allen Kinder hat, vermutlich niemand.
Ich denke schon dass man in einem Diskussionsforum durchaus auch mal über Dinge diskutieren darf die anderen nicht passen.
Wie eben auch einen 17jährigen der sich in psychischer Behandlung befindet und mehrere Gewehre sowie Schwarzpulver zuhause hat ohne dass die Eltern da nur Ansatzweise Wind davon bekommen.
Ich habe als Jugendlicher auch Zigaretten vor meinen Eltern versteckt und ich habe unmengen an Gewaltverherrlichenden Filmen und Videospielen konsumiert, vieles davon in Deutschland beschlagnahmt und aus dem Ausland importiert, was damals noch bedeutend schwerer war als heute.
Aber ich kann mir im Moment nicht wirklich vorstellen dass ich auch nur irgendwo in dem 130-140qm Haus GEWEHRE hätte verstecken können, inkl. einer Munitionskiste.
Warum soll das denn ein Tabuthema sein?
@lawine stellt doch fest, es gibt nur eine Person die Schuld an den Morden hat und das ist der Mörder. Nicht die Gesellschaft, nicht die Eltern, nicht das schlechte Wetter oder der viele Verkehr sondern der Mörder.
Aber verbietet das eine Diskussion über die Umstände der Tat und der Umstände des Lebens des Mörders? Ganz sicher nicht.
Kommt mal klar mit euren Anschuldigungen und eurem hohen moralischen Ross.