shionoro schrieb:Man kann mobbing zu irgendeinem zeitpunkt nicht die schuld an allem zuschieben.
ich kann Mobbing nicht die schuld an Erdbeben, Tsunamie oder Überschwemmung geben da hast du recht, da in diesem fällen Mobbing kein Bestandteil des Problem war. Ich kann es aber SCHON zu einen FAKTOR hinnehmen wo Mobbing halt einer der rudimentären Grunde war, im bezug auf einen Amoklauf
shionoro schrieb:Nur weil jemand in seinem leben gemobbt wurde (und ob und wie lange ist eben gar nicht klar), heißt das nicht, dass er sich immer damit rechtfertigen kann.
Auch hier bitte ich dich nochmals mein geschriebenes genau durchzulesen, da ich die Taten die am Schluss ausgeführt werden NICHT gutheiße und vollkommen abscheulich finde die die Personen ausführen. Was ich hier aber sage ist dass das mobbing wiedermal ein faktor war der zum Endergebnis leider geführt hat.
shionoro schrieb:Und auch wenn ich täglich jemanden zusammenschlage bin ich nicht schuld, wenn der seine frau haut, wenn die eben überhaupt nix damit zu tun hat.
Auch hier setzt du das Beispiel nicht gleich mit Mobbing da du den Psychologischen faktor nicht einberechnest. Die Person die von dir täglich sozusagen geschlagen wird und der KEINER hilft, selbst seien Frau wird in dieser hinsicht psychlogische Probleme bekommen früher oder später. Dazu gehört öfters auch der vertrauensverlust in die Menschheit d.h. worüber dann bei jeweiliger persönlichkeit auch dann das nicht mehr Menschliche identifizieren außerkraft setzt.
Z.b. kann ein Mensch einen anderen Menschen nicht einfach so töten oder verletzten da immer noch ein gewisser Punkt in unserem Verstand diesen, nennen wir es "killswitch" unterdrückt. Durch übermässige Psychische Belastung , personen bedingt unabhängig,kann dieser ausgehebelt werden, sodass das töten nicht mehr als Moralisch falsch angesehen werden kann. Dies ist wie gesagt personen udn situation bedingt weswegen wir halt nicht täglich einen Amoklauf haben, weil jeder Mensch anders reagiert auf grund seiner individualität.
schtabea schrieb:Alles was ich weiß ist, daß er selber auf dem Parkhaus gesagt hat er wurde gemobbt.
das video ist eines der nennenswerten faktoren, aber auch der link den ich vorhin gepostet habe vom spiegel.