insideman schrieb:Also würdest du sagen, dass bei fehlenden islamischen Verbrechen ( ich nehme den Begriff, weil offenbar Uneinigkeit herrscht, wann was ein Amoklauf war, was eine Vergewaltigung ist und was ein Terroranschlag) würden andere Menschen in einem Land dies ausgleichen?
Mal angenommen, man würde auf einem Schlag in der ganzen Welt den Islam verbieten ... Was denkst du wohl, würde passieren? Ich denke nicht, dass die Verbrechen aufhören würden, dass es weniger Todesopfer und Verletzte gäbe ...
Islamistische Gruppierungen würden immer noch versuchen, mit Terror Regierungen zu stürzen, vielleicht unter anderem Namen ...
Labile Menschen würden immer noch versuchen, diesen Terrororganisationen nachzueifern, weil sie was auch immer für Probleme mit sich und der Gesellschaft haben ...
Islam in 'Islamischer Staat' ist auch nur ein populistisch gewähltes Wort, um Anhänger anzuziehen, genau so wie das C in der CSU so gewählt wurde. Wenn sie jetzt 'Syrisch-Irakische Befreiungsfront' oder 'Volksfront Syriens' heißen würden, wäre kein Unterschied in ihrem Handeln zu bemerken ... Und der Islamische Staat ist im Kern so islamisch wie die CSU christlich ist
;)Und ich muss jetzt weg, also gebe keine Antworten mehr ...