LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote
15.07.2016 um 06:14Wundert mich ehrlich gesagt wenig, dass sowas in Frankreich passiert
Vltor schrieb:Wundert mich ehrlich gesagt wenig, dass sowas in Frankreich passiertKannst du diese wunderbar nichtssagenden Text noch mit etwas Inhalt füllen? Wäre klasse, wenn DU sagen könntest, warum es DICH nicht wundert, dass "sowas" in Frankreich passiert.
Vltor schrieb:Benutz halt mal dein Verstand statt dumm rumzuschwurbeln.Aber sonst geht's dir noch ganz gut, ja? Glaub mir, wenn ich "dumm rumschwurble" dann sieht das anders aus. Ich war es nicht, der hier einen absolut nichtssagenden Einzeiler in diesen Thread geklatscht hat. Wir sind hier nicht in der Kommentarspalte von SPON oder Facebook...
Vltor schrieb:Die im europäischen Vergleich sehr große muslimische Bevölkerung, grade in Großstädten wie Paris, hat mit einer hohen Arbeitslosigkeit und Armut zu kämpfen und sie werden schon seit Jahrzehnten wie Bürger 2 Klasse behandelt - Folge war eine entsprechende Radikalisierung unter der Jugend, die leicht auf die Daesh Propa ansprach.Danke für diese Erklärung. Nun kann ich nachvollziehen, warum DU dich nicht wunderst, dass so etwas in Frankreich passiert. Denn unter uns: Selbst mit größter Intelligenz kann ich ohne etwaige Informationen nicht wissen, wie deine Gedankengänge zu dem Thema sind.
Frankreich ist viel leichter zu infiltrieren als etwa die USA oder das UK, ganz besonders wenn man schon ohnehin Staatsbürger einer der Schengennationen ist.
Dazu noch die Daesh Niederlagen und deren Strategiewechseln in Europa und schon muss man sich nicht Fragen ob sowas in Frankreich passiert, sondern nur in welchen Intervallen sowas die nächsten Jahre passieren wird.
Hatori schrieb:bzw dass man den Terror nicht besiegen kann? :(Klares Ja.
Vltor schrieb:Frankreich ist viel leichter zu infiltrieren als etwa die USA oder das UK, ganz besonders wenn man schon ohnehin Staatsbürger einer der Schengennationen ist.Infiltrierung ist gar nicht unbedingt notwendig. Man kann den Hass auch von aussen in die grösstenteils muslimischen Ghettos in Frankreich bringen.
Vltor schrieb:Die im europäischen Vergleich sehr große muslimische Bevölkerung, grade in Großstädten wie Paris, hat mit einer hohen Arbeitslosigkeit und Armut zu kämpfen und sie werden schon seit Jahrzehnten wie Bürger 2 Klasse behandelt - Folge war eine entsprechende Radikalisierung unter der Jugend, die leicht auf die Daesh Propa ansprach.Edit:
Deepthroat23 schrieb:Aber ich warne davor, die Tat dem IS oder generell einem muslimischen (oder katholischen) Attentäter unterzuschieben, bevor man nicht sicher weiß wer es war.Muss natürlich keiner gewesen sein, passt jedoch ziemlich gut in das Schema, dass sich in den USA und Europa entwickelt hat. Die vom IS und ähnlichen Gruppierungen inspirierten oder Angehörigen haben in den letzten Jahren gerne mal Fahrzeuge in Menschenmengen gejagt, die waren bisher jedoch nicht sehr erfolgreich.
Vltor schrieb:Ich sage auch nicht, dass solche Attentäter zwingend arbeitslos und verarmt sein müssen, oder dass das Migrationsproblem in Frankreich allein auf den Staat zurückzuführen. Die sozialen Bedingungen der Meisten, gepaart mit der Daesh Propaganda und Radikalisierung grade der Jugend, begünstigt nur eben die Herausbildung potentieller Attentäter. Die meisten europäischen IS-Kämpfer sind nicht zufällig aus Frankreich.So sehe ich das im Großen und Ganzen auch. Aber ist das sicher mit
john-erik schrieb:Hat sich das bestätigt, dass im LKW noch Waffen und Sprengstoff waren?Die sogenannten "Langwaffen" die im LKW gefunden wurden sollen angeblich Spielzeugattrappen sein...
Der deutsche Journalist Richard Gutjahr hat den Anschlag in Nizza am Donnerstagabend aus nächster Nähe erlebt. Im «Tagesschau Spezial» schilderte er, was er sah: «Ein weisser LKW näherte sich. Und das war seltsam, denn die Strasse war gesperrt: Hier hatte eigentlich gar kein Fahrzeug etwas zu suchen.»http://www.srf.ch/news/international/terror-am-nationalfeiertag-84-tote-nach-anschlag-in-nizza-2