LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote
15.07.2016 um 14:57Durchfall schrieb:Beweisumkehr? interessant...
Ich gehe mittlerweile bei so was immer von einem islamischen Hintergrund aus, bis man genaueres weiß.
Durchfall schrieb:Beweisumkehr? interessant...
Ich gehe mittlerweile bei so was immer von einem islamischen Hintergrund aus, bis man genaueres weiß.
-Leela- schrieb:Dieser Typ, der da im LKW saß, hat vielleicht gar nichts mit IS oder anderen terroristischen Gruppen zu tun, sondern wollte einfach Mist anrichten oder mit aufspringen auf einen Zug, der bereits seit längerem durch Europa, besonders durch Frankreich, rollt.Auf den Zug aufzuspringen ist ja das IS-Konzept, dazu rufen sie ja auf ("Wenn Du nicht nach Syrien kannst, töte sie zuhause, wenn Du keine Waffen hast, nimm ein Auto")
Nizza-Angriff: Polizei nimmt im Haus des Attentäters eine Person fest
Nach dem Lkw-Angriff von Nizza hat die französische Polizei bei der Durchsuchung des Hauses des Attentäters Medienberichten zufolge eine Person festgenommen.http://de.sputniknews.com/panorama/20160715/311453791/festnahme-haus-nizza-attentaeter.html (Archiv-Version vom 16.07.2016)
SawCleaver schrieb:Warum nicht gleich Drohnen die auf Passanten schießen? Die sind genauso ferngesteuert und noch flexibler. Die Grausamkeit des Terrors kennt in dieser Hinsicht ohnehin keine Grenzen.Man ist sich der Gefahr von Drohnen auch bezüglich eines Terroranschlags schon bewusst. Damit lässt sich leich Sprengstoff befördern und unter Menschen zur Explosion bringen.
Muslime distanzieren sich von Terroristenhttp://www.sueddeutsche.de/politik/eil-anschlag-in-nizza-hollande-etwa-verletzte-zwischen-leben-und-tod-1.3079812
Hamza Charrihi, der seine Mutter Fatima durch den Anschlag verloren hat, erzählt der Wochenzeitung l'Express: "Sie war eine außergewöhnliche Mutter. Sie trug Kopftuch, praktizierte einen Islam der 'goldenen Mitte'. Einen wahren Islam. Das ist nicht der Islam der Terroristen".
Durchfall schrieb:Ich gehe mittlerweile bei so was immer von einem islamischen Hintergrund aus, bis man genaueres weiß.
„Lieber Francois, Russland weiß, was Terror und die Bedrohung bedeuten, die jener für uns alle schafft“, sagte Putin. „Unser Volk hat mehrere ähnliche Tragödien erlebt hat und durchlebt das Geschehene tief mit. Es fühlt mit und solidarisiert sich mit dem französischen Volk.“Ob Terroranschlag oder nicht, steht für mich wohl außer Frage, dass der IS rigoros bekämpft werden muss und zwar mit vereinten Kräften.
„Ich möchte erneut betonen, dass sich der Terrorismus nur mit vereinten Kräften besiegen lässt“, so Putin. Er sprach den Hinterbliebenen sein tief empfundenes Beileid und wünschte den Verletzten gute Besserung.