@ornis Er nährt und verteidigt/relativiert ja fungiert beinahe schon als Garant für ein solches in einer totalen Ungleichverteilung endendes System, wie kein anderer in Europa.
Mich erstaunt es immer wieder wie Putin sehr erfolgreich darin ist über seine Propagandakanäle ein solches System wie in Russland über Jahre hinweg zu erhalten, ohne dass kaum ein Bürger es kritisch hinterfragt und noch dazu sich die Unterstutzung des Großteils der verarmenden Bevölkerungsteile zusichern kann, während hinter den Kulissen weiterhin etliche Milliarden in offshore-oligarchische Sümpfe versenkt werden und somit dem mittlerweile finanziell ausgetrockneten einheimischen Wirtschaftskreislauf schlussendlich entzogen werden.
Verstehe mich nicht falsch - ich hätte alle Gründe der Welt den Volksraub Putinismus so wie ihr zu verteidigen/relativieren, da ein solches System für mich persönlich nur Vorteile mit sich bringen würde - in Form einer Ausmerzung des westlichen Sozialstaates, Stärkung der Eliten sowie höhere Löhne für Akademiker/Manager auf Kosten der durchschnittlichen Arbeiternehmers. Eigentlich sollten solche wie ich hier Forum die Nähe zu Putin fordern - das ist ja das absurde daran.