Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Flughafen, Brüssel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 17:58
@Pallas

s ist alles sehr komplex, es dürfen verschiedene dinge über diesen clan o nicht genannt werden, gab da schon die abenteuerlischten vorfälle findet ihr alles ganz schnell bei google will nicht noch mehr links einstellen habe die einfach mal wahlos gepostet denn so wie das hier dargestellt wird entspricht das nicht der realität das mag ich gar nicht


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 17:58
@Krimi.
du meinst die mods welche den Namen sogar in der Überschrift ihres Artikels benutzt??? :D

ist das jetzt getrolle oder was anderes?


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 17:59
@interrobang

Ich verstehe es eigentlich auch nicht ganz :ask:


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 18:00
@interrobag

Geht das auch auf verstänflich oder deutsch?


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 18:01
@Krimi.
"Googeln" ist keine zugelassene Quelle.
Wenn Googeln und 10 Minuten Lesen genügen, um sich zu informieren, kann man ja wohl kaum von "Verschweigen" reden. ;)
Ich kenne übrigens auch Polizisten und habe mal zwei Kriminalkommissarinnen kennen gelernt und habe mich mit ihnen auch über die Verhältnisse unterhalten. Die sehen das sehr viel gelassener als der Focus. Wer hat wohl mehr Erfahrung?
Jaja, in den 90ern gab es Autobomben ... Ich dachte, wir reden von heute und der aktuellen Entwicklung?
Ich leugne die Existenz der Clans nicht, aber ich wiederspreche, wenn behauptet wird, die Viertel wären rechtsfreie Räume und Morde wären dort alltäglich. Oder wenn jemand die aktuelle Entwicklung der Viertel leugnet, ohne sie je betreten zu haben.

Der Islamismus braucht einen Nährboden, genauso wie damals der RAF-Terrorismus. Damals hat der Sympathisanten-Szene Verträge für die besetzten Häuser angeboten und sie damit in Spießer verwandelt.
Die Immigrantenfamilien, die sich Betriebe aufgebaut haben, werden jetzt von Mieterhöhungen aus den Läden vertrieben ... Drei Gemüseläden alleine in der Nachbarschaft meiner ehemaligen Wohnung, ein gutes Dutzend im Quartier. So guckt man dabei zu, wie gewachsenes, positives zerstört wird.
Die Hausbesitzer verdienen am Schickimicki-Restaurant oder der x-ten Bar mehr, aber wohin sollen die Gemüseläden umziehen? Nach Hohenschönhausen?
Und dann jammert man über Arbeitslosigkeit und den florierenden Drogenmarkt ... Die bösen Clans, die sich auf den Straßen bekämpfen.
Ich würde mal überlegen, wie das wohl mit der Nachfrage zusammenhängt und ob es wohl damit zu tun hat, dass Berlin die Party-Hauptstadt ist.
(Aber es wäre sicher etwas anderes, wenn es keine Clans von Immigranten wären, sondern eine deutsche Rockertruppe, wie sie jahrelang Hannovers Rotlichtviertel im Griff hatte.)
Nur sind es natürlich nicht die Dealer oder Türsteher, die sich in die Luft sprengen ...
Dann gibt es nämlich noch junge Leute, die das alles nicht möchten und auf ihrer Sinnsuche in die falsche Moschee geraten. Wo ihnen jemand erzählt, wer an der ganzen Misere Schuld ist und was sie zu tun haben.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 18:01
und ur wegen der einen sache wird es klein geredet lach ich habe doch x quellen geliefert das die sache nun mal genauso aussieht wie von mir geschieldert das jetzt etwas gesucht wird ist doch nur tyoisch und logisch.... man kann natürlich die realität verleugneen aber das ist ja teil des problems naja egal lassen wird das die wuellen sind geliefert jeder kann sich sein bild seler machen, nur so konnte ich das nicht stehen lassen


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 18:02
@FF

Alle quellen sind geliefert.

Was es da überhaupt noch du schreiben und anzuzweieln gibt erschliest sich mir nicht aber naja macht mal weiter unglaublich aber wahr...


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 18:03
Wollte nur mal den mitlesern eine andere sicht bieten denn so konnte man das nicht stehen lassen am schluss glaubt das noch jemand...


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 18:06
@Realo
Geisonik schrieb:
Sie hatten die Absicht es zu werden.

Bisher sind Träume, Wünsche und Absichten noch keine Straftaten. Was im Kopf eines Menschen vorgeht, ist NOCH deren Privateigentum.
du irrst anhaltend, was die Terrorismusbekämpfung angeht.
§ 89a Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat


aber trotz wiederholter Behauptung wird nicht richtiger, denn

§89a StGB 2a ergänzt "" Absatz 1 ist auch anzuwenden, wenn der Täter eine schwere staatsgefährdende Gewalttat vorbereitet, indem er es unternimmt, zum Zweck der Begehung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat oder der in Absatz 2 Nummer 1 genannten Handlungen aus der Bundesrepublik Deutschland auszureisen, um sich in einen Staat zu begeben, in dem Unterweisungen von Personen im Sinne des Absatzes 2 Nummer 1 erfolgen.""
damit gibt es eine Umkehr im deutschen Strafrecht, die Absicht kann schon bestraft werden
Dass es einen Straftatwunschbestand oder einen Straftatabsichtsbestand geben sollte, wäre mir neu. Ich kann da keine Paragrafen zu finden.
es hilft, an der richtigen Stelle zu suchen


2x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 18:09

FF schrieb


@doan
Ich habe in Kreuzberg 36 ca. 10 Jahre gelebt, habe dort Freunde, die ich regelmäßig sehe, Arbeitskolleginnen die in Neukölln wohnen, zwei Nichten in Neukölln, ....
Nein, die Viertel werden nicht komplett von Clans beherrscht, es sind keine rechtsfreien Räume und es findet eine massive Gentrifizierung statt. Häuser werden aufgekauft, saniert und als Eigentumswohnungen verkauft, die Mieten explodieren. Wäre das möglich, wenn auf den Straßen Rockerclubs herrschen würden?

Morde sind erst recht kein Alltag, die Autobombe war meines Wissens die erste im Drogenmilieu und wurde in Charlottenburg vor der Deutschen Oper gezündet. Letztes Jahr fand eine Schiesserei bei mir um die Ecke statt ... Am Ku'damm. Nicht gerade die Brennpunktviertel.

Es gibt Kriminalität, aber längst noch nicht so wie in anderen Großstädten Europas. Und das ist unsere Chance: zu verhindern, dass es zu Ghettoisierung und Verarmung in Randbezirken kommt.
@FF

Ich? Ich hab Kreuzberg nie erwähnt. denkend 0003

Ich sagte doch, dass man das nicht mit Dtl vergleichen kann?! gefuehle 0303

Mobbing gefuehle 0307 :troll:


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 18:17
Zitat von FFFF schrieb:Häuser werden aufgekauft, saniert und als Eigentumswohnungen verkauft, die Mieten explodieren. Wäre das möglich, wenn auf den Straßen Rockerclubs herrschen würden?
Natürlich, eben deshalb! - denn gerade die verdienen durch ihre illegalen Machenschaften viel mehr Geld als der gewöhnliche kleine Gemüsehändler und können es sich leisten "Schwarzgeld" durch Immobilienkäufe zu waschen.

Egal ...
Geht es hier nicht eigentlich um die Terroranschläge in Brüssel? Wo bleibt die Diskussion darüber, dass der eine Täter von der Türkei ausgewiesen wurde?
Die belgischen Behörden hätten den Mann nach der Ausweisung im Juli aber trotz der Warnungen der Türkei freigelassen, sagte Erdogan am Mittwoch in Ankara.
Wie stellen wir uns eigentlich die Terrorbekämpfung in Zukunft vor? Wenn wir nicht mal die bekannten potenziellen Täter im Griff haben? Wie stellen wir uns dann die Überprüfung von Hunderttausenden Flüchtlingen in Europa vor, von denen wir nicht mal die Identitäten kennen?


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 18:21
@Krimi. Es gibt Parallelgesellschaften. Das zweifelt kaum einer an. Aber keine islamistische im Ausmaß bspw Gennevilliers, La Courneuve oder Molenbeek. Wenn du das behauptest, trollst du wirklich oder hast keinen Plan. Das was du bringst sind nur Clans. Du kannst aber bspw den abou-chaker clan und Bandenkriminalität nicht mit den o.g. Orten vergleichen. Das kommt dort zusätzlich dazu.


melden