Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Flughafen, Brüssel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

24.03.2016 um 01:58
@paranomal
aber davor den Unterschied zwischen der Religion Islam (völlig ok)
und den faschistoiden Ideologien des radikalen Islamismus, Salafismus, Wahhabismus und radikal-islamistischen Terrorismus studieren!
und schau dir die Truppen ganz genau an: Muslim Brüder, Al Nusra, Al Shabaa, AlQaida, AQIM Ansar al Sharia, Boko Haram, Abu Sayyaf, Kaukasus Emirat;
und ca 100 anderen Terrorgruppen


entstammen alle dem gleichen Geist


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

24.03.2016 um 02:10
von Ansar Bait al-Maqdis auf der Sinai Halbinsel (Ägypten) besetzte Gebiete werde vom IS als Provinz anerkannt
In Libyen hat der IS Häfen besetzt - es wird erwartet/befürchtet, dass der IS ins Schlepper geschäft einsteigt und mittlerweile mehr als 200.000 Menschen auf eine Überfahrt übers Mittelmeer warten - Geld geht direkt in die Kassen des IS

@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Durch diese letzte Phase müssen wir wohl durch.
ich hoffe, du wirst das NIE den Müttern, Vätern, Töchtern und Söhnen der weltweiten Opfer von Terroranschläge sagen!!!
ich denke nämlich, die hätten für deinen Zynismus wenig übrig!


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

24.03.2016 um 02:16
Durch diese letzte Phase müssen wir wohl durch.

ich hoffe, du wirst das NIE den Müttern, Vätern, Töchtern und Söhnen der weltweiten Opfer von Terroranschläge sagen!!!
ich denke nämlich, die hätten für deinen Zynismus wenig übrig!
Das ist kein Zynismus, sondern Hoffnung, dass es das danach dann auch war, also eher verhaltener Optimismus.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, auf was paasst das denn besser als auf Terrorismus, der mit Angst den Alltag versaut?

Aber Texte verstehen ist wohl ebenfalls nicht deine besondere Stärke.


1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

24.03.2016 um 02:20
@Realo
Die maurische Epoche währte zB in Spanien mehrere Jahrhunderte, muss Spanien jetzt raus aus der EU?
ich würde glatt behaupten, dass Spanien nicht zu Deutschland gehört
folglich gehört die maurische Epoche in Spanien auch nicht zu Deutschland
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber Texte verstehen ist wohl ebenfalls nicht deine besondere Stärke.
immer schön persönlich bleiben!!


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

24.03.2016 um 02:24
Zitat von lawinelawine schrieb:ich würde glatt behaupten, dass Spanien nicht zu Deutschland gehört
folglich gehört die maurische Epoche in Spanien auch nicht zu Deutschland
Ich habe nicht gefragt, ob Spanien raus aus Deutschland muss, sondern aus der EU. Wie gesagt, das Leseverständnis...


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

24.03.2016 um 02:37
@Realo
Zitat von lawinelawine schrieb:der Gelehrte ist nicht für das Militär zuständig!

er nimmt seine Verantwortung wahr im Bereich der islamischen Rechts - und Glaubenslehre
Was ich dir damit sagen will, ist, dass sowohl das militär als auch die islamisten das ägyptische volk unterdrücken.

Ob es unter Mursi besser oder schlimmer wär, das lässt sich gar nicht sagen.

Das militär hat die frauen ja schön verarscht, indem sie mursi wegen anti frauenrechtsreformen angegriffen haben (erstmal zurecht), dann sagten, der sei ein schlimmer, und als er weg vom fenster war seine reformen am ende sogar umgesetzt haben.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

24.03.2016 um 02:49
@shionoro
ich finde die Stellungnahme des Gelehrten gut und basta

wie oft muss man lesen/hören, die Muslime sollten und müssen sich vom Terror im Namen des Propheten distanzieren.

jetzt tut es einer, der Einfluss hat! Dessen Wort Gewicht hat, der die Ausbildung vieler Menschen beeinflussen kann.

Muslime erwehren sich des Terrors im Namen ihres Propheten

kann man das nicht wenigstens zur Kenntnis nehmen??

oder ist man dafür schon zu arrogant....


1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

24.03.2016 um 08:01
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja vertauschte Rollen. Allerdings wäre Klar wen die Europäer mal zu einem Seminar einladen sollten.
Tja, wir haben so viel Energie darauf verschwendet alles schön zu reden und auf die Geschichte zu verweisen, um zu verhindern das sowas wie früher nochmal passiert, dass wir zulassen das sich zum wiederholten male Juden nicht sicher fühlen können. Aber alles kein Problem, ist ja nicht staatlich organisiert. Also kann man schön weiter reden, denn ein Schuldiger ist ja gefunden, der Terror. Um was anderes ging es doch die letzten Jahre (Jahrzehnte?) nicht in der Politik: Es ist egal was verzapft wurde, nicht die Lösung ist zu suchen, sondern ein schuldiger. Und dann kann fröhlich weiter in die Kamera gelächelt werden um sich um wirklich wichtige Dinge zu kümmer, zB die Diätenerhöhungen.
Klar, etwas übertrieben, aber so in etwa ist es ja leider. Lösungen sind unwichtig, solange man die Schuld jemand anderem in die Schuhe schieben kann.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

24.03.2016 um 08:07
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Es ist wohl schwierig sich richtig zu informieren ?!
Hä?


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

24.03.2016 um 08:10
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:jetzt tut es einer, der Einfluss hat! Dessen Wort Gewicht hat, der die Ausbildung vieler Menschen beeinflussen kann.

Muslime erwehren sich des Terrors im Namen ihres Propheten
Und das ist extrem wichtig! Der Großteil der Muslime hat die Schnauze gestrichen voll! Der islam braucht dringen eine Reformation und die meisten sind bereit dafür! Das sich jetzt einer der größten Gelehrten so äussert ist ein richtiges Signal zur richtigen Zeit!
Ob Muslim, Christ oder Atheist, alle müssen sich zusammen tun gegen Krieg und Terror.
Und dazu müssen wir uns auch an der eigenen Nase packen.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

24.03.2016 um 08:25
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Nach islamischem Verständnis diene die Frau dem Mann nicht aus Pflicht, sondern aus Liebe. Dafür sei der Mann verpflichtet, für den Lebensunterhalt der Frau zu sorgen.
Beitrag von lawine (Seite 37)
Wenns nicht so traurig wäre könnte man ja lachen, mal wieder...

Hier sagt das ein Imam, da wird das alles für toll befunden.
Nebenan im AfD Thread hauen die gleichen Leute, die den Imam hier als tolles zeichen des Islams benennen würden, mit dem Vorwurf ordentlich drauf.

:palm:


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

24.03.2016 um 09:18
http://www.welt.de/politik/ausland/article153620391/Ueberall-gejagt-nicht-mehr-sicher.html

Auszüge:
Der Attentäter ist Ibrahim El Bakroui, vermutlich Marokkaner, der in Belgien aufgewachsen ist.
Der 30-jährige Ibrahim war zu neun Jahren Gefängnis verurteilt worden, da er nach einem versuchten Überfall auf eine Geldwechselstube 2010 mit einer Kalaschnikow auf Polizisten geschossen und dabei drei Beamte verletzt hatte.
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan erklärte am Mittwochabend, dass man Ibrahim El Bakraoui im Juni 2015 in Gaziantep im Süden der Türkei festgenommen habe. Er sei im Juli nach Belgien abgeschoben worden. Die belgischen Behörden hätten jedoch "trotz Warnungen" der türkischen Behörden die Verbindungen des Mannes zu Dschihadisten nicht bestätigt und ihn freigelassen.
OHNE WORTE


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

24.03.2016 um 09:29
Stimmt auch nicht, er wurde in die NIederlande abgeschoben.

ändert nix daran das es keine Unbekannten waren. Die meisten diese Täter tauchen nicht aus dem "nichts" aus.

Genau daran liegt der Fehler weil die Behörden immer noch in den 90er Festhängen während der Rest der Welt Globalisiert.


1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

24.03.2016 um 09:40
INFO: der Anschlag in der UBAHN Brüssel fand um 9:11 statt. MEINER MEINUNG nach ein sehr komischer Zufall.


und nochmal weil der Beitrag auch gelöscht wurde: MEINE GEDANKEN SIND BEI DEN FAMILIEN!!!

LG


1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

24.03.2016 um 10:13
@MaryLand
hast du dich im Datum geirrt oder welchen Anschlag meinst du?


verschwörungsteorien is übrigens in einer anderen Kategorie.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

24.03.2016 um 10:15
@interrobang wo siehst du hier ein Datum? Ich sehe hier nur eine Uhrzeit 9:11 bedeutet 9Uhr und 11Minuten


1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

24.03.2016 um 10:17
@MaryLand
wo hast du die genaue Uhrzeit her? btw is Verschwörung immer noch nebenan..


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

24.03.2016 um 10:19
@interrobang aus mehreren Zeitungsartikeln - warum vt? ist doch nur eine INFO meine Güte O.O


1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

24.03.2016 um 10:20
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ändert nix daran das es keine Unbekannten waren. Die meisten diese Täter tauchen nicht aus dem "nichts" aus.
Das ist ja nicht die Frage!

Die Frage ist:

Wie kann eine Person die bereit ist, mit einem Maschinengewehr auf Menschen zu schießen,
die bekannterweise in der Islamistenszene und im "organisierten Verbrecher- Milieu"
verkehrt,
schon nach relativ kurzer Zeit wieder in Freiheit sein?


Da geht es auch um die Philosophie des Strafrechts in Europa,
um das Menschenbild, das diesem zugrunde liegt.

Und insbesondere um den SCHUTZ DER EUROPÄISCHEN BÜRGER


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

24.03.2016 um 10:21
@MaryLand
ah ja habs gefunden. "lustiger" Zufall oder der Terrorist hat sich nen "Spaß" erlaubt. Aber nicht wirklich wichtig..


melden