@xionlloyd xionlloyd schrieb:Das jetzt zum Vergleichsstandard zu erklären wirkt etwas verzweifelt.
Das war weder ein Vergleich, noch möchte ich es zum Standard erheben, es war nur eine Art Nachhilfeunterricht für die bemühten Kulturretter, die, wie so oft, sich Jahrhunderte zu spät echauffieren.
Dass du meine Belustigung als Verzweiflung missdeutest lässt mich an deiner Menschenkenntnis zweifeln. Weswegen sollte mich Verzweiflung übermannen?
Weil in einem Mysteryforum eine Lappalie aufgeblasen wird um Empörung und/oder Besorgnis äussern zu können?
Weil irgendwer wegen ein paar verhüllten Statuen in Italien die Kultur gefährdet oder verleugnet sieht?
Ich hoffe mal, das glaubst du nicht wirklich.
:Dxionlloyd schrieb:Ich bestreite nicht, dass es nicht dennoch - wie auch in Zukunft - künstlerisch begründete Kontroversen gibt/geben wird. Allerdings sind wir in unserem Verständnis der "künstlerischen Freiheit und Bedeutung" doch etwas weiter als vor hundert oder mehr Jahren.
Du versuchst hier eine Homogenität zu suggerieren, die so nicht gegeben ist.
Sprich ein paar Menschen auf der Strasse mal zum Thema Kunst an und schau mal wie viele Meinungen du bekommst.
Beuys, ist das Kunsst oder kann das weg?
Arnulf Rainer, ich würde mich in Grund und Boden schämen ect. pp..
Kunst will provozieren, Gefühle und Meinungen auslösen und die sind höchst individuell.
Ich wäre immer bemüht meines Gast entgegen zu kommen und wenn das hiesse "heute gibts mal keine Nippel auf dem Kapitol" dann wäre das für mich kein Thema.
Zwangsläufig Untersexualisierten sei für diesen Tag der Gang zum Kiosk um die Ecke empfohlen, Marmorfetischisten der Besuch der nächsten Bäderausstellung.
Schliessen möchte ich mit der ehrlichen Hoffnung, dass ob dieser Zwangsverhüllung die italienische Kultur nicht gänzlich den Bach herunter geht.
Die Deutschen hätten das sowieso anders gehandhabt.
Original anzeigen (0,2 MB)Unklar ist nur ob Mutti rausgedurft hätte oder man sie gezwungen hätte drinnen auszuharren.