@TropicHero Swimming Pool...mit Sauna und Wellnesskomfort,her mit dem schönen Leben,aber subito...endlich gibts den,meiner Bildung angemessenen Lebensstandard...*hechel*
Also mal Reinschiff hier...wenn du meinst alle Akademiker oder sonstwie höhergradig qualifizierten Menschen leben hier wie die Fürsten,dann irrst du...ich esse meistens wie ein Fürst,weil ich bei Bioläden containern gehe,den Grossteil meiner Klamotten finde ich,hier hängen nagelneue,noch ungetragene Anzüge von Prada und Kenzo am Haken,gefunden im wahrsten Sinne des Wortes in der Tonne
Ich wohne in Kreuzberg...die Frage ist,wie lange noch,halb New York,London und Barcelona möchte hier nämlich ebenfalls leben.
Trotzdem wirst du mich nicht gegen Migranten hetzen hören...ausser gegen die aus Schwaben und Düsseldorf,die sind nämlich weniger integrationsfähig wie die Jungs und Mädels vom Abu Chakr Clan.
Aufgewachsen bin ich im Grunewald und auf Schwanenwerder,das ist das Äquivalent zu Hahnwald,Grünwald oder Rothenbaum.
Ich sag dir was,dort hab ich das Zusammenleben mit Ausländern gelernt,wir hatten Polen,Russen,Inder,Tamilen und Vietnamesen in der Schule,Christen,Hindus,Juden,Moslems,Buddhisten.
Da gabs bei mir zwei Strassen weiter eine riesige,leerstehende Villa,vierzig Zimmer oder so...da stopften sie die ganzen vietnamesischen Boatpeople rein...und jede Klasse bekam zwei Vietnamesen,die konnten kein Deutsch,waren aber in Mathe,Chemie,Physik und solchen Fächern vorneweg.
Ich fragte den einen ob er mir Nachhilfe geben könne...No way,war die Antwort,er macht schon mit vier Geschwisten die Hausaufgaben...ich fragte "Und deine Eltern??"
Er machte mit der einen Hand wellenförmige Bewegungen und murmelte lakonisch "Blubblub"
Nach nem halben Jahr sprachen die genauso gut Deutsch wie die Exiliraner und nach vier Jahren haste nichtmal nen Aktzent gehört.
Im Osten wurden Vietnamesen durch die Strassen gescheucht,im Westen problemlos assimiliert...wenn man natürlich alle Migranten zusammenpfercht und dafür sorgt das sie im eigenen Saft schmoren,kann keine Integration stattfinden