Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
12.02.2018 um 19:09Phantom_773 schrieb:Das muss ich für Telefon zahlen!Klar, ohne das neueste Telefon wird das nie was mit dem Job. ^^
Phantom_773 schrieb:Das muss ich für Telefon zahlen!Klar, ohne das neueste Telefon wird das nie was mit dem Job. ^^
schnitzel schrieb:Klar, ohne das neueste Telefon wird das nie was mit dem Job. ^^Das ist für die hausrurfnummer!
schnitzel schrieb:Klar, ohne das neueste Telefon wird das nie was mit dem Job. ^^was hat das denn mit dem Neuesten zu tun?
Optimist schrieb:was hat das denn mit dem Neuesten zu tun?@Phantom_773 zahlt nach eigener Aussage rund 35€ für einen reinen Festnetzanschluss ohne Internetanschluss.
Für Telefonanschluss mit Internet ist der billigste Tarif um die 20 Euro.
Für einen Hartz-4-Bezieher nicht wenig.
Nimmermehr schrieb:Ist euch eigentlich bewusst ,das das System H4er braucht?ach so, habs jetzt kapiert :)
Nimmermehr schrieb:Ist euch eigentlich bewusst ,das das System H4er braucht?
Optimist schrieb:ach so, habs jetzt kapiert :)das hast sicher noch nicht gelesen?
Pestsau schrieb:Alles schön und gut. Bringt einem aber für den beruflichen Werdegang nur leider nichts.Doch, wenn du vorher weißt was du beruflich machen willst, kannst du gezielt daran arbeiten.
Ldex97 schrieb:Doch, wenn du vorher weißt was du beruflich machen willst, kannst du gezielt daran arbeiten.Sicherlich ist es von Vorteil wenn man sich selbst etwas fördert. Aber im Beruf zählen Zeuginsse, Zertifikate etc. Nichts geht ohne passende Qualifikation.
Man kann Englisch lernen wenn man einen Beruf machen will, der Fremdsprachen erfordert. Du kannst deine Persönlichkeit weiterentwickeln was dir in allen Lebensbereichen etwas bringt. Du kannst bewerbungsratgeber lesen... Die Liste ins endlos.
Nimmermehr schrieb:Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen,hartz4er sind der letzte Dreck für die Gesellschaft.Ganz normal. So war es und so wird es immer bleiben. Es gibt immer Gewinner und wenn auf der einen Seite jemand gewinnt muss jemand was verlieren, anders geht's nicht.
Es kann schön nach unten getreten werden auf Kosten von Menschen ,die es eh schon schwer haben.
Meistens von Leuten ,die Furcht haben selbst in H4 abzurutschen.:D
Hochmut kommt vor dem Fall, eure Rente wird auch lachhaft sein.
Die Parasiten sind nämlich nicht die h4er ,die Parasiten sind die,die ihr alle 4 Jahre wählt und sich für nichts ihre Diäten erhöhen.
Aber der Mensch kann ja nur nach unten treten.H4er haben Schuld,denen gehts noch zu gut.
Pestsau schrieb:Sicherlich ist es von Vorteil wenn man sich selbst etwas fördert. Aber im Beruf zählen Zeuginsse, Zertifikate etc. Nichts geht ohne passende Qualifikation.Kommt drauf an was man machen will. Klar, wenn du nen richtig guten Job haben willst brauchst du dementsprechende Qualifikationen, aber es geht hier denke ich in erster Linie um Berufe, von denen man leben kann. Und da braucht man nicht immer gute Abschlüsse. Und wenn du als "einfache" Arbeitskraft in einem Unternehmen arbeitest, die Chefs aber sehen, dass du trotz deiner schlechten/wenigen Zeugnisse... Was drauf hast, steigst du auch leicht Mal auf.
Ldex97 schrieb:Kommt drauf an was man machen will. Klar, wenn du nen richtig guten Job haben willst brauchst du dementsprechende Qualifikationen, aber es geht hier denke ich in erster Linie um Berufe, von denen man leben kann. Und da braucht man nicht immer gute Abschlüsse. Und wenn du als "einfache" Arbeitskraft in einem Unternehmen arbeitest, die Chefs aber sehen, dass du trotz deiner schlechten/wenigen Zeugnisse... Was drauf hast, steigst du auch leicht Mal auf.Jeder Arbeitgeber behält sich das Recht vor Zeugnisse etc einzufordern. Und je besser man qualifiziert ist, umso höher sind die Chancen einer Einstellung. Da kannste noch so viele Wiki-Artikel oder Fachbücher gelesen haben.
Phantom_773 schrieb:Ich zähle auch die Anruf kosten!Jeder Festnetzanschluss hat heutzutage eine Anrufe ins Festnetz Flatrate + Internetflatrate für 20€ - 30€.
Pestsau schrieb:Jeder Arbeitgeber behält sich das Recht vor Zeugnisse etc einzufordern. Und je besser man qualifiziert ist, umso höher sind die Chancen einer Einstellung. Da kannste noch so viele Wiki-Artikel oder Fachbücher gelesen haben.Eine gut gestaltete/ geschriebene Bewerbung oder gleich ein persönliches Anfragen beim Arbeitgeber und ein solides Auftreten erhöhen die Chancen ungemein.
Pestsau schrieb:Jeder Arbeitgeber behält sich das Recht vor Zeugnisse etc einzufordern. Und je besser man qualifiziert ist, umso höher sind die Chancen einer Einstellung. Da kannste noch so viele Wiki-Artikel oder Fachbücher gelesen haben.Ein Verkäufer in nem Möbelgeschäft kannst du sogar ohne Ausbildung machen! Briefträger genauso...