Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
23.05.2014 um 21:22@kaffeejunkie
Ich stimme Euch ja zu, dass es wohl hauptsächlich um Scharfmacher im Wahlkampf geht und auch das sehe ich genauso:
Dennoch möchte ich hierzu mal etwas sagen, weil mir Eure Aussagen ansonsten zu einseitig wären.
Es ist nur eine Frage der Prozentualität.
Aber darum geht es mir gar nicht.
Wollte nur mal rein als Fakt (Vollständigkeithalber) einwerfen, dass ich mal eine Fernsehsendung sah, wo aufgedeckt wurde, dass es einige Scheinselbstständigkeiten oder Arbeitsverhältnisse auf dem Papier gibt, welche dann aufgestockt werden, wenn dies nicht auffliegt.
Das wird es natürlich sicher auch bei Deutschen geben, das will ich keinesfalls in Abrede stellen.
So, nun dürft ihr mich steinigen und vielleicht sogar unterstellen, ich sei rechts eingestellt?
Naja, ich werds ja sehen. :)
Ich stimme Euch ja zu, dass es wohl hauptsächlich um Scharfmacher im Wahlkampf geht und auch das sehe ich genauso:
Streuselchen schrieb:Erst war es wichtig Ausländer ins Sozialsystem zu integrieren und sie in unsere Arbeitswelt vollstens einzubinden und nun wird ihrerseits von Missbrauch von Sozialleistungen gesprochen.
Dennoch möchte ich hierzu mal etwas sagen, weil mir Eure Aussagen ansonsten zu einseitig wären.
müssen ihre niedrigen Löhne aber aufstocken, um ihre Existenz zu sichern.Dass es da und dort seitens Ausländer mal Missbrauch gibt, kann man sicher nicht leugnen, genauso wie man auch den Missbrauch bei Deutschen nicht leugnen kann.
-->
Ich kann da nun keinen Missbrauch feststellen.
Es ist nur eine Frage der Prozentualität.
Aber darum geht es mir gar nicht.
Wollte nur mal rein als Fakt (Vollständigkeithalber) einwerfen, dass ich mal eine Fernsehsendung sah, wo aufgedeckt wurde, dass es einige Scheinselbstständigkeiten oder Arbeitsverhältnisse auf dem Papier gibt, welche dann aufgestockt werden, wenn dies nicht auffliegt.
Das wird es natürlich sicher auch bei Deutschen geben, das will ich keinesfalls in Abrede stellen.
So, nun dürft ihr mich steinigen und vielleicht sogar unterstellen, ich sei rechts eingestellt?
Naja, ich werds ja sehen. :)