@iku Wir sind die Bürger weil wir für das Geld was der Staat aufgenommen hat bürgen ^^ Die Mentalität der menschen "dort oben" lautet, Gewinne privatisieren und Verluste Sozialisieren und das geht so nicht! gerade wurde der Leitzins wider gesenkt und die Sparer werden enteignet, wegen Leuten die so unverstellbar reich sind dass sich die Politik nicht rantraut-.- Das sich unter diesem Umständen die Mentalität der Bürger ändert find ich nicht schlimm
Die Problematik ist mir durchaus bewusst , und mich kotzt das auch an . das kannst du mir glauben .
Was mich aber noch viel mehr aufregt ist die Gleichgültigkeit der grossen Mehrheit unserer Bevölkerung die diese zustände ja immer wieder wählt .
Die einen sind froh ihr bisschen Wohlstand halten zu können den sie sich erarbeiten , und die anderen sind froh für nix tun Geld zu bekommen und stänkern gegen die ,die Arbeiten gehen .
Der lachende dritte sind die Reichen , was besseres kann denen doch gar nicht passieren das die niederen Schichten sich gegenseitig aneinander abarbeiten .
Und alle 4 Jahre schicken sie wieder ihre Marionetten in den Wahlkampf .
Es liegt doch an jedem selbst dieses zu durchbrechen , und irgendwann wird die Minderheit zur Mehrheit .