rockandroll schrieb:klar, nur weil einer das glück hatte und einen besseren platz am futtertrog ergattert hat -zufällig- muss es auch nicht so bleiben. der fettsack kann jederzeit da weggeschubst werden, aber flenn mir dann nicht die ohren voll ;)
achso: Zufällig. Jetzt ist also das Problem das man seine Schule beendet, eine Lehre macht, sich davor aber erkundigt wie zukunftsicher das ganze ist, sich weiterbildet, 50-60 Stunden die Woche arbeitet, engagiert ist und ein wenig Intelligenz mitbringt und sich an ein paar Regeln hält - Zufall...
ok verstehe.
Es gibt genügend gutverdiener und "reiche" die den Weg nach unten gemacht haben, und es gibt genügend die jetzt gut verdienen obwohl sie von unten kommen... alles Zufall.
also wenn ich hier manche höre mit System, Fortschritt und Gleichberechtigung etc. stellt sich bei mir langsam ein Konsens ein: Es wäre am allerbesten wir hätten alle nach der Erfindung des Feuers aufgehört. Dann würden wir weitere in Höhlen und Strohütten leben und alle wären gleich.
Und der der sich vielleicht bei der Höhlensuche etwas weiter raus wagt, eine schön große findet. direkt in einem super Jagt- und Sammelgebiet, wird sich dann aber sowas von etwas anhören können wenn er nicht teilt!
cassiopeia88 schrieb:Hast du dir meinen Post überhaupt durchgelesen?
Nur durch mehrmaliges wiederholen werden die Lügen auch nicht wahrer!
@cassiopeia88 gibs auf, er wird davon nicht abrücken, er wird nicht sehen wie gut es den Menschen hier geht. Es hat seinen Grund warum im Jahr 2012 ca. 1Mio Menschen nach deutschland gezogen sind. Er kann nicht verstehen das von 3Mio Arbeitslosen 60 000 saktioniert werden - das in diesen 60000 Fällen sich nicht an eine Regel gehalten wurde, er wird sagen das dies zu Unterwerfung genutzt wird und seiner Meinung nach muß man sich nicht an Regeln halten! In keine anderen Land der Welt ist die Grundversorgung dermaßen sichergestellt wie hier in Deutschland, das reicht aber nicht da man sich an gewisse Verhaltensregeln halten muß. In warscheinlich 100 Ländern dieser Erde - wenn nicht noch mehr - würden sie sich den Arsch ablachen über solch eine Denkweise.
PS: ich hab mal einen kennengelernt, der kam zu uns in die Firma und wollte sich nur nen Stempel abholen das es in der Firma keine freien Stellen gibt. Er hat gesagt er macht das einmal die Woche und dann hat er seine Ruhe und bekommt seine Bezüge und kommt dabei noch an die frische Luft. Natürlich hat er auch nicht mal gefragt ob es eine Stelle gäbe oder Bewerbungsunterlagen für den Fall der Fälle dabei.
Wer den Aufforderungen des Jobcenters definitiv nicht nachkommt, wird nach wie vor in die Obdachlosigkeit geschickt!
Darf ich dich mal fragen ob du dich an Gesetze oder Regeln hälst die von irgendwem aufgestellt werden? Frau, Freundin? StVo?