@pprubens Nochmal gaanz langsam:
Ich schrieb ein Einstein-Zitat:
"Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen,
durch die sie entstanden sind."
Dann schrieb ich:
"Und alle, die die Probleme mit einer anderen Denkweise lösen wollen, als mit der Denkweise, die die Probleme verursacht hat, werden als Kommunisten diffamiert."
Also kurz gefasst: Wenn man nach Einstein handelt, ist man Kommunist.
@Jimtonic Wo siehst du Meldungen in den Medien, dass massenhaft Brücken in Deutschland einstürzen? Oder wird das alles nur vertuscht durch die große Verschwörung?
Was ist dein Problem mit dem DSL-Netz? Welcher normale Bürger braucht mehr als 16k Übertragungsgeschwindigkeit? Oder meinst du in den ländlichen Gegenden, wo DSL manchmal nicht verfügbar ist? Das sind wieder solche Einzelfälle... der Großteil ist angebunden. Und offenbar kommst du ja auch irgendwie ins Internet, wa?
Dazu brauche ich keine Medien. Ich kenne mich selbst in der Unterwelt bestens aus.
Ich kenne auch im 160km Radius alle 0,35er Kupferhauptkabel, ihre Längen und die Opal-Netze. (Und wo 16k verfügbar sein könnten - Auch 6,1k ist 16k !)
Und wie das alles verrottet. Weil ich es instandgehalten habe.(Blitzschläge, Beschöädigungen, Materialschäden usw.)
Aber
Instandhaltung ist unprofitabel.Für die meisten Randbereiche (ab 4km von DIVs) und Dörfer sind 6k, 3k, ja selbst 1k unerreichbare Traumwerte und werden es noch lange bleiben.
Ich kenne alle Probleme von VDSL, die Leerrohrnetze und warum sich nichts weiter tun wird. Und ich habe durch Arbeitsgruppen Einblicke in alle Bundesländer.
Es ist überall ähnlich (um nicht zusagen, gleich)!
Es wird sich nichts tun, obwohl Brüderle und Merkel, dieses Problem (dessen Existenz Diu bestreiten willst !), zur Chefsache gemacht haben.
Jimtonic schrieb:Wir haben also zu wenige Autobahnen? Zu wenige Flughäfen? Ein zu kleines Schienennetz? Ein zu kleines elektronisches Netzwerk?
Wa?
Ein ganzes Stück Demagogie dabei ! Wa?
Aber zur "Bahn" brachten auch alle Medien was:
18. Januar 2010
Wer noch ein letztes Argument gegen die Privatisierung der Deutschen Bahn braucht…
sollte sich das Schwarzbuch Deutsch Bahn anschauen:
" Die Zahl sogenannter Langsamfahrstellen, die auf Mängel wie baufällige Weichen oder marode Brücken zurückzuführen sind, ist nach Darstellung des “Schwarzbuches” deutlich höher als von der Bahn ausgewiesen. Auf solchen Abschnitten müssen die Züge langsamer fahren als es die Strecke eigentlich zuließe.
Die Bahn nehme Langsamfahrstellen aus ihrer Statistik heraus, wenn sie länger als sechs Monate bestehen, und übernehme die längeren Fahrzeiten einfach in den Fahrplan. So sei zu erklären, warum sich die Zahl der mängelbedingten Langsamfahrstellen von 928 im August 2008 innerhalb eines halben Jahres auf weniger als zehn reduziert habe.
Einfach unglaublich! Würde man die Fahrzeuge und das Gleissystem der Deutschen Bahn einmal nach dem Prinzip des TÜVs für Autos überprüfen lassen, müßte man wohl bundesweit die Plaketten abkratzen und den maroden Schrotthaufen komplett überholen lassen. (Man informiere sich über die Berliner S-Bahn !)
Die Deutsche Bahn wird wegen des vollkommen überflüssigen und eher schädlichen Börsengangs systematisch ruiniert. Dieser gefährliche Unfug gehört gestoppt und die Bahn wieder als solides Staatsunternehmen der öffentlichen Daseinsfürsorge geführt. Aber das hat Schwarz-Gelb natürlich nicht im Sinn. Die lassen lieber die verdammten Heuschrecken die Deutsche Bahn komplett aussaugen und der übrig bleibende Schrotthaufen muss dann auf Kosten des Steuerzahlers wiederhergestellt werden."
Übrigends ist die SPD auch nicht anders !
Und ich selbst weiß noch mehr über marode Brücken, als mir lieb sein kann.
Denn durch fast alle Brücken verlaufen Telefonkabel !
Wenn alle maroden Brücken, so wie es notwendig wäre, in der Tonnage begrenzt, oder gesperrt würden, wäre kein Verkehr mehr möglich.
Auch das ist bundesweit so und noch schlimmer !
Ein blauäugig durch die Gegend laufender Stundent will das nicht wissen und holt lieber die Kommunistenkeule raus, obwohl er sich nicht mal informiert hat, wer Arno Gahrmann, Henning Osmers, KarlHeinz Brodbeck und Franz Josef Radermacher eigentlich sind !
Höchst interessant.