@Doors Die Äusserungen von Frau Hermann (gibt ein paar Threads dazu) fand ich eher ihrem Image als naives (soll heissen: doofes) Blondkind geschuldet, als das sie nun politische Brandsätze gewesen wären.
Dass die Nazis sich für die (arische und erbgesunde) Familie stark gemacht haben, um sie hinterher gnadenlos zu verheizen, wussten klügere Menschen als Frau Hermann (also fast alle) schon vorher, ebenso wie diese sich über den Autobahnvergleich am Boden kringelten, wohl wissend, dass es Autobahnen schon vor dem deutschen Faschismus gab.
Im übrigen hat eigentlich Frau Hermann nur das ausgesprochen, was der deutsche Stammtisch schon immer wusste:
Die Frau gehört mit ihren Kindern an den Herd.
Da habens wir wieder, voll der Bild-Propaganda (oder Welt oder FAZ oder wer oder was auch immer ...., haben nämlich allesamt bei einem Hamburger Abendblatt abgeschrieben) auf den Leim gegangen. Plus RTL etc.
Die Meinungsmache funktioniert weiterhin.
Wie Frau Herman schon sagte, die veröffentlichte Meinung ist nicht gleichzusetzen mit der öffentlichen Meinung. Aber das ist manchen zu hoch .... :-(
Alleine wenn ich schon das Autobahnbeispiel lese, kommt mir die Galle hoch.
Sie hatte nämlich und in dem Kontext lag sie absolut richtig, Kerner, auf den Vorwurf, sie hätte das Wort böse Wort "Gleichschaltung" aus der Nazi-Zeit benutzt (die öffentlichen Medien seien gleichgeschaltet) lediglich geantwortet, dass wenn man nun schon nicht mehr "Gleichschaltung" sagen dürfe (was heutzutage aber gang und gebe ist, wer´s nicht glaubt der google mal ...^^), weil es während der N.-Zeit benutzt wurde, dann auch nicht mehr das Wort "Autobahn" sagen dürfe .....
Ich hoffe ich muss den Zusammenhang jetzt nicht erklären !?
Aber ihr wurde ja jedes Wort im Munde im nachhinein einfach frech und dreist umgedreht, denn mit braunen Vorwürfen machst du (fast) jeden mundtot .....
Und fast jeder 2. Idiot glaubte es. Absolut erbärmlich !
Mal die Frage nach dem Warum gestellt ???
Hm, würde sagen, ihre Ansichten passten nicht mit der Agenda von Frau von der Leyen und der zu dem Zeitpunkt vorangetrieben Familienpolitik zusammen, da musste schnell ein Riegel vorgeschoben werden.
Hat wieder mal wunderbar geklappt ... :-(
Und
@eckhartDu hast Dich leider genauso verblöden (auf den Arm nehmen) lassen, halt eben nur auf höherem Niveau ...., ist leider aber das gleiche bei rausgekommen.
Was heißt leider, musste ja so kommen, denn Verblödung ist Verblödung, ob nun auf hohem oder niedrigen Niveau ist eigentlich schnuppe^^
MfG Trini